Zuzahlung Krankenwagen

Ich bin am Sonntagabend schwer erkrankt und der Notarzt forderte einen Krankenwagen an und man brachte mich in ein Krankenhaus. Ich weiß nicht mehr ob es ein Krankenwagen oder Rettungswagen war. Was kommen jetzt für mich für Zuzahlungen für Transport? Krankenhausaufenthalt hab ich extra bezahlen müssen. Weiß das jemand?Vielen Dank im voraus.

1

hallo

musste letztes jahr auch mit einem Rettungswagen eingeliefert werden, hatte einen schweren unfall.

meine krankenkasse wollte dann 10 euro von mir.
musste dies aber nicht bezahlen#huepf,
weil es ein arbeitsunfall war:-p, da wollte die kasse mich wohl auf den arm nehmen

frag mal bei deiner krankenkasse nach, also soweit ich weiß musst du mindestens 5 euro und höchstens 10 euro bezahlen.

addi

2

der notarzt hat dich stationär eingewiesen, demzufolge mußt du für den notarzteinsatz und die anschl. fahrt zum krankenhaus nichts bezahlen.

3

man unterscheidet nach ambulanter behandlung und anschließend stationärer aufnahme... (bei letzterem müßte man ja dann zweimal bezahlen, nämlich fahrt zur klinik und aufenthalt, dem ist aber nicht so.)

4

Hallo

Also wir mußten sogar für unseren Sohn 10 Euro bezahlen. Er war damals 1 Jahr alt und ist von der Klinik in der man ihn operiert hat in die Kinderklinik verlegt worden. Luftlienie höchstens 500m voneinander getrennt, aber er hatte den Intensivtransport. Ich hab die Rechnung dafür erst 1,5 Jahre später bekommen.

Also ich denk mehr wie 10€ weden das wohl nicht sein.


LG Christine mit Mika-Levin der an einem Hirntumor leidet.

5

Danke für die Antworten. Wünsch Dir und Deinem Sohn alles Gute und hoffe das er gesund wird. Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich hatte vor 30 Jahren auch einen Tumor und alles wurde gut. Viele Grüße