Blasenentzündung

Hallo!

Ich habe seit Mittwoch früh eine Blasenentzündung die jede Nacht schlimm wird. Also am Mittwoch habe ich mich warmgehalten und am Nachmittag hatte ich keine Schmerzen mehr und dachte super ging ja schnell vorbei. Donnerstag früh musste ich gegen zwei so dringend auf die Toilette, das ich dachte ich mach gleich ins Bett. Das ging dann so weiter bis gegen sechs. Da hatte ich auf einmal Blut im Urin und auch drückende Schmerzen. Bin dann gleich um acht zum Arzt und habe Antibiotika bekommen. Das nehme ich jetzt auch alle 12 Stunden eine Tablette. Gestern war ich fast Beschwerdefrei, nur so ein bischen Druck, aber nicht schmerzhaft. Heute Nacht bin ich wieder aufgewacht mit starken Harndrang und habe wieder Blut und irrsinnige Schmerzen. Aber nur nach dem Wasserlassen.
Kann es sein das das Antibiotika nicht wirkt, oder ist das normal das es in der Nacht wieder schlimmer wird.
Jetzt geht es wieder ein bischen besser. Ich habe heiß gebaden und ein Kirschkernkissen auf meiner Blase.
Habe auch mindestens schon einen Liter Tee getrunken und es kommt kein oder nur wenig Blut beim Wasserlassen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen was ich noch tun kann damit es endlich besser wird.

LG ricci

1

Hi!

Mit fiesen Blasenentzündungen hatte ich schon oft zu tun.

Ich hab immer zusätzlich zu den Antibiotika entweder Buscopan oder Spasmo Urgenin verschrieben bekommen. Die wirken krampflösend und schmerzlindernd.

Ansonsten Blasentee, am Besten wirklich literweise. Hab immer Solubitrat-Tee aus der Apotheke daheim, der spült wirklich gut durch, der ständige Harndrang nervt zwar, aber es hilft.

Du kannst aber auch Preiselbeer Saft trinken, der wirkt keimtötend. Bekommt man im Reformhaus, am wirkungsvollsten ist der Muttersaft. Der ist zwar ekelhaft bitter, aber wirkt ganz gut.

Wenns übers Wochenende nicht besser wird, würd ich nochmal zum Arzt schaun.

Gute Besserung!

2

Hallo!
Kann dir auch Preiselbeersaft als Vorbeugung empfehlen. Ein Schnapsglas pro Tag reicht schon aus! (Schmeckt übrigens nicht bitter sondern sauer ;-) )
Googel mal ein bißchen... wichtig ist, dass du entweder basisches oder saures zu dir nimmst!
Wenn du einen Infekt hast, hilft trinken (mind. 2-3 liter) um Keime auszuspülen, unbedingt das Antibiotikum zuende nehmen und wenn du magst zur Entspannung Novalgin Tropfen (Schmerzmittel).
Was ich auch noch empfehlen kann: Cantaris Globuli D6
Lg Steffi

3

Hallo Ricci!

Du Arme! Ich hatte auch schon des öfteren mit Blasenentzündungen zu kämpfen.

Bitte unbedingt die Antibiotika zu Ende nehmen, die wirken schon. Aber bitte auch das wichtigste beachten: Trinken, trinken, und noch mehr trinken. Und wenns 5 Liter am Tag sind. Das ist das allerbeste. Ich habs immer so gemacht: Sobald ich auf Toilette musste, und auch wenn nur wenig rauskam, hab ich danach einen halben Liter Wasser oder Blasentee auf Ex gekippt. Damit wars dann zum Glück in Kombination mit den Antibiotika und auch teilweise mit Homöopatika schnell wieder vorbei.

Also, Kopf hoch, versuch die bösen Bakterien rauszuspülen.
Wünsch Dir aus jeden Fall eine schnelle gute Besserung.

Lis

4

wurde der urin ins labor geschickt und ausgetestet?denn das ist wichitg um zu sehen welches antibiotikum wirkt.es gibt soviele verschiedene und manche ärzte verschreiben irgendeines und es hilft nicht.ich spreche da aus erfahrung.hatte 2 jahre fast alle 2monate eine neue be.ansonsten soviel trinken wie nur geht um alles gut durchzuspülen.welches antibiotikum hast du denn?

5

Das Ab heißt Cotrim forte. Das hat die Ärztin ausgesucht weil es das einzigste ist, welches auch in der Stillzeit genommen werden darf. Den Urin hat sie nicht untersucht.
Ich habe mir gestern fast den ganzen Tag Ruhe gekönnt und meinen Unterleib warmgehalten. Viel getrunken habe ich auch dafür wenig gegessen.
Heute geht es mir schon etwas besser, es drückt nur so beim rumlaufen. Blut und Schmerzen habe ich nicht mehr.

6

cotrim forte hatte ich auch mal.hab das aber gar nicht vertragen.mit furin habe ich sie sehr schnell in den griff bekommen.wenn es sich nicht bessert geh lieber zum urologen,der hat in solchen dingen mehr ahnung.