Blasenentzündung

Hallo!

Ich habe seit Mittwoch früh eine Blasenentzündung die jede Nacht schlimm wird. Also am Mittwoch habe ich mich warmgehalten und am Nachmittag hatte ich keine Schmerzen mehr und dachte super ging ja schnell vorbei. Donnerstag früh musste ich gegen zwei so dringend auf die Toilette, das ich dachte ich mach gleich ins Bett. Das ging dann so weiter bis gegen sechs. Da hatte ich auf einmal Blut im Urin und auch drückende Schmerzen. Bin dann gleich um acht zum Arzt und habe Antibiotika bekommen. Das nehme ich jetzt auch alle 12 Stunden eine Tablette. Gestern war ich fast Beschwerdefrei, nur so ein bischen Druck, aber nicht schmerzhaft. Heute Nacht bin ich wieder aufgewacht mit starken Harndrang und habe wieder Blut und irrsinnige Schmerzen. Aber nur nach dem Wasserlassen.
Kann es sein das das Antibiotika nicht wirkt, oder ist das normal das es in der Nacht wieder schlimmer wird.
Jetzt geht es wieder ein bischen besser. Ich habe heiß gebaden und ein Kirschkernkissen auf meiner Blase.
Habe auch mindestens schon einen Liter Tee getrunken und es kommt kein oder nur wenig Blut beim Wasserlassen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen was ich noch tun kann damit es endlich besser wird.

LG ricci

1

Hi!

Mit fiesen Blasenentzündungen hatte ich schon oft zu tun.

Ich hab immer zusätzlich zu den Antibiotika entweder Buscopan oder Spasmo Urgenin verschrieben bekommen. Die wirken krampflösend und schmerzlindernd.

Ansonsten Blasentee, am Besten wirklich literweise. Hab immer Solubitrat-Tee aus der Apotheke daheim, der spült wirklich gut durch, der ständige Harndrang nervt zwar, aber es hilft.

Du kannst aber auch Preiselbeer Saft trinken, der wirkt keimtötend. Bekommt man im Reformhaus, am wirkungsvollsten ist der Muttersaft. Der ist zwar ekelhaft bitter, aber wirkt ganz gut.

Wenns übers Wochenende nicht besser wird, würd ich nochmal zum Arzt schaun.

Gute Besserung!

2

Hallo!