Ausschlag wird immer größer, juckt fürchterlich

Habe seit 4 Wochen einen Ausschlag unter dem Arm. Er war erst ganz klein und wird langsam immer größer. Er ist rund und juckt schrecklich doll. Salbe gegen Juckreiz macht es eher schlimmer. Die Haut sieht anders aus, nässt aber nicht. Also ist es kein Nesselausschlag, oder?
Habe schon Deo und Duschgel gewechselt, obwohl ich das schon jahrelang benutze...

Danke fürs Lesen.
Lilly#blume

1

Hallo Lilly,

eine Ferndiagnose möchte ich nicht stellen.

Aber warst Du schon beim Arzt?

Der Ausschlag könnte verschiedene Ursachen haben. Axillär ist es oft ein Hefepilz.

Lass Dir am besten morgen einen Termin beim Hautarzt geben. Evtl. muss mal ein Abstrich gemacht werden.

Alles Gute!

LG Jasmin

3

Hallo Jasmin, danke für Deine Antwort. Hatte sie auch schon eher gelesen nur noch nicht geantwortet.
Habe Donnerstag einen Arzttermin.
Kann mir das gut vorstellen was DU schreibst. Wäre aber selbst nicht auf die Idee gekommen.
Also vielen Dank.

LG Lilly

2

Hallo,

blutet es oder fängt an zu schuppen, dann hilft nur Cortison, keine Fettcreme! Sah bei mir anfags auch so aus, und wurde groß wie ein tennisball und schuppte.

lg