bösartiger Hautkrebs - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

vorerst muss ich sagen, ich bin jetzt 22 Jahre und ware noch NIE beim Hautarzt... #augen
Obwohl mir mein Hausarzt sagte, ich solle mal zum Hautarzt, weil ich aufn Rücken ein paar Leberflecke habe und auf dem Arm. Nun fing es an vor 2 Wochen hatte ich schmerzen im Brustkorb, hab mir dabei nichts schlimmes gedacht, war auch beim Radiologen und da wurde die Lunge geröngt, aber fand in der Lunge nichts .. er sagte nur es könnten die Bronchen sein?!

Ein paar Tage später kamen weitere Schmerzen: im rechten Knie, am Hals rechts, in der leiste rechts, im Bauch, Brustkorb und im Unterleib sehr starke schmerzen. Habe auch abundzu Atemnot! Ich habe nun total Angst dass ich vielleicht bösartigen Hautkrebs haben könnte, weil die Symptome glaub ich, wie ich gehört hab, übereinstimmen! #schock

Weiss jemand mehr darüber??? Ich bin voll in Panik, ich weiss ich sollte mich nicht so verrückt machen, aber habe solche Angst! #heul

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen!

Danke im Vorraus!

Lg Leyla

1

Hallo!

Sehen denn deine Muttermale auffällig aus?

3

Hi,

also die auf dem Rücken (also manche) sind dunkel und grösser als auf dem Arm. Ich kenn mich ja auch net so richtig damit aus... ob die Beschwerden, die ich habe, überhaupt bei bösartigen Hautkrebs sind?! #gruebel

Lg Leyla

5

Ich war wegen eben solchen Sachen beim Hautarzt und habe alle Muttermale untersuchen lassen.

Weil ja immer gesagt wird, so bald die Ränder nicht mehr glatt sind und sie sich verdunkeln muss man aufpassen.

Aber: ich kann dich beruhigen!
Meine ärztin sagte damals, dass es völlig normal ist dass sich Leberflecken verändern, auch dass die Ränder ausfranzen und die Flecken dunkler werden.
Das geschieht durch die Sonnenstrahlung und Hautalterung und ist kein Grund zur Beunruhigung.

Grund zur Sorge hat man dann, wenn die Leberflecken hart werden!
Solange sie weich sind ist alles bestens.

Im übrigen wurde mir gesagt, dass man Hautkrebs nicht spührt an Hand von Symptomen. Deshalb soll man ja auch jedes Jahr auffällige Flecken untersuchen lassen, weil man es wirklich nur an Hand der veränderten leberflecken sieht, und das oft sehr spät.

Also beruhig dich wieder, und lass die Dinger einfach mal angucken #freu

LG
Agony #klee

2

Hallo Leyla,

wie wäre es mit einem Anruf beim Hautarzt und der Bitte um einen
schnellstmöglichen Termin aus den von Dir genannten Gründen ???

Sollte es wirklich Hautkrebs sein,
kann der Arzt handeln.

Viele Grüße
und alles Gute,
Silvia

4

Das einzige was ich über Hautkrebs weiß ist, daß er, wenn er unbehandelt bleibt, meistens zum Tod führt.
Also so schnell wie möglich zum Hautarzt und abklären lassen.
Nicht nur, weil es gefährlich ist, sondern auch, damit du hoffentlich wieder ruhiger schlafen kannst.
Deine Symptome können nämlich zu vielen Krankheiten gehören, aber das kann letztenendlich nur ein Arzt herausfinden.
ich #pro daß es was ganz harmloses ist.

LG
bine

6

Schmerzen im Knie deuten auf bösartigem Hautkrebs hin?
ähm ... sorry wenn ich das mal so sage, aber man kann sich da auch in was reinsteigern. Und wenn du seit 2 Wochen nun glaubst, dass du bösartigen Hautkrebs hast, wieso warst du denn dann noch nicht beim Hautarzt?

Nimms mir nicht übel, aber ich kann mit Leuten, die sich selber eine Krankheit einreden, oder sich selber in Panik reden, nicht umgehen. Es macht mich eigentlich sogar fast sauer. Liegt vielleicht daran, dass in meinem Freundeskreis Menschen sind, die wirklich Krebs haben. Und wenn man sieht, wie sie leiden, dann wirkt so eine Panikmache leicht daneben.-

Sabine

8

1. Sorry, das ich dich oder irgendwen hier damit angegriffen habe... !

2. Hatte eine Frau Hautkrebs (Melanom) und hatte auch schmerzen im Knie!

3. Wenn du es net glauben möchtest dann google doch einfach mal, dann wirste es schon sehen!

4. Ich steige mich bestimmt net in was rein... nur Gedanken machen kann sich doch jeder mal, denk ich!

5. Bin ich noch nie beim Hautarzt gewesen, aus Angst.. was andere Gründe hat ok!

6. Mache ich schluss, weil anscheind wird man ja net mal hier sowas fragen dürfen!

Leyla

7

"Bösartiger Hautkrebs"........................das ist eine unsinnige Bezeichnung, denn Krebs ist IMMER bösartig.

Im übrigen denke ich nicht, dass Schmerzen im Knie klassische Hautkrebssymptome sind.

Vielleicht hast du einen grippalen Infekt, und weiter nichts.

Geh halt zum Arzt, und lass es abklären