Borreliose

Hallo,

ist hier irgendjemand der auch mit Borreliose-Erregern infiziert ist?
Ich hatte im letzten Sommer einen Zeckenbiss, und diese Zecke war leider Borreliose-Überträger. In meinem Blut wurde die Borreliose nachgewiesen.
In letzter Zeit habe ich immer öfter Gliederschmerzen, fühle mich schlapp und matt und müde. Kann das mit der Borreliose zu tun haben, oder welche Symptome habt ihr? Bzw. welche Symptome hat man dadurch?
Will nicht ständig zum Arzt rennen deswegen, denn so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten!!!:-)

1

Hallo,

zum Glück hat mich bisher noch kein infiziertes Biest gebissen. Aber es gibt mittlerweile 3 Menschen in meinem Umfeld mit Borreliose. Jeder hat andere Symptome, und ich glaube, dass das gerade das Vertrackte an der Krankheit ist und Ärzte oft nicht gleich darauf schließen.

Eine Freundin hatte starke Gliederschmerzen und war dauer-erschöpft. Und auch heute (5 Jahre nach dem Biss) erwischt sie ab und zu diese Müdigkeit, und dann kann sie wochenlang fast nichts tun.

Bei einem anderen Freund haben sich die Erreger im Augapfel festgesetzt. Er hat plötzlich angefangen zu schielen, und es hat Wochen gedauert, bis er auf Borreliose getestet wurde.

Echt ätzend, diese Erreger. Hast Du einen guten Arzt? Ansonsten solltest Du Dich nach einem umschauen. Ich mag Dir keine Angst machen, aber Borreliose ist nicht zum Spaßen.

Alles Gute...
#blume Julie.

2

Hallo Murkel,

bitte schau das du schnell zu einem Arzt kommst, am besten noch zu einem Rheumatologen. Mir ist das ganz gleiche wie dir passiert, und ich dachte auch - wart noch ist nicht so schlimm alles, bis ich totale Gliederschmerzen hatte, vor Schmerzen schrie und ins Krankenhaus kam. Dort stellte man dann durch Borelliose Übertragenes Rheuma fest.
Es folgte eine Lange Therapie mit Chemotherapeutischen Spritzen die ich mir selbst geben musste (MTX). Heute bin ich austherapiert, es geht mir wieder richtig gut, aber ich lebe damit das das Rheuma allerzeit wieder ausbrechen kann.

Es ist wichtig das du dich von einem Facharzt untersuchen läßt.

Du kannst dich auch weiter lesen, bei www.rheuma-online.de dort gibt es einige denen das gleiche passiert ist wie mir.

Übrigens war mein Zeckenbiß im Jahr 2004 und das Rheuma brach letztes Jahr erst aus. Erst da hatte ich eine Riesen Rote Quaddel am Bein etc.

Verliehr keine Zeit dich Fachlich untersuchen zu lassen.

Wenn du noch mehr wissen magst, melde dich über meine VK.

Herzliche Grüße

das 5element

3

Hallo

Hast du denn kein Antibiotika genommen, als das festgestellt wurde. Diese Beschwerden, die du beschreibst, können schon davon sein. Würde das jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich kenne einen Fall bei uns von der Arbeit, da wäre der Mann beinahe im Rollstuhl gelandet, weil man es da sehr spät erkannt hat.

Geh lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig, dazu sind Sie doch da. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

LG von Annett

4

Welches Antibiotikum bekommst du?

Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit und Müdigkeit kommen durch die Borreliose.

Ich hoffe mal ganz stark, dass du eine Antibiose bekommst????

Je früher die gemacht wird, umso besser stehen die Chancen auf eine komplette Ausheilung.

Mein Sohn bekam Medikamente bereits zwei Wochen nach dem Biss.

Wird die Borreliose nicht rechtzeitig oder gar nicht behandelt, können die Muskel und Gelenkbeschwerden chronisch werden.

Der Verlauf ist dem vom Rheuma sehr ähnlich.

LG
Simone

5

Hallöchen nochmal,

ich bekam eine Woche nach dem Zeckenbiss ein Antibiotikum für 10 Tage...hatte aber zu diesem Zeitpunkt ja noch gar keine Symptome, außer diese Wundröte am Oberschenkel.. Ich weiß jetzt gar nicht ob das eine Antibiose war...oder muß man dann nochmal eine Antibiotika-Therapie bekommen?
Ich war jetzt seit dem Zeckenbiss bei keinem Arzt mehr, außer bei meinem Hausarzt, der das auch damals festgestellt hatte, aber nur mit Symptomen einer Grippe und da habe ich dann auch wieder Antibiotika bekommen. Jetzt im Nachhinein denke ich mir das diese ganzen Symptome vom Zeckenbiss kommen...aber das habe ich dort nicht angesprochen bis jetzt. Muß man da zu einem Facharzt gehen???

Vielen Dank für Eure Antworten nochmal!

6

Hallo

Wenn ich zu einen Facharzt gehen würde, dann zu einen Rheumatologen. Die nennen sichen Facharzt für Innere Medizin spezialisiert auf Rheumatologie.

Gehe auf jeden Fall zum Arzt, je ehr desto besser.

Wünsch dir alles Gute und lass mal von dir hören, was dabei raus gekommen ist.

LG von Annett

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, auch meine Meinung: Schnell zum Arzt!
Per Bluttest müssten die Erreger nachgewiesen werden. Und ruhig eine 2te Meinung einholen, wenn Du nicht sicher bist, ich bin da sehr vorsichtig....
Die Frau meines Vaters sitzt wegen zu spät behandelter Borreliose mit ihren 40 Jahren im Rollstuhl.
Sie hatte nach der hautrötung durch einen Zeckenbiss zwar Anthibiotika bekommen, aber anscheinend hat das alles nicht so gewirkt.
Sie wurde danach jahrelang auf Multiple Sklerose behandelt,w eil sich keiner erklären konnte, warum sie solche Beschwerden in den Beinen hatte... (Sie ist teilweise gelaufen, als wäre sie betrunken)
Durch ihre Blutwerte, die sie in einem Borreliose-Forum angegeben hatten, wurde ihr von den Usern dort geraten, sofort auf Borreliose behandeln zu lassen, und siehe da, sie hatten Recht....
Kein Arzt hat vorher erkannt, er als meine "Stiefmutter" darauf bestanden hat.
Nur leider wars da schon zu spät. Der Erreger ist jetzt bestimmt schon 6 jahre in ihrem Körper und an den Rollstuhl wird sie aller Voraussicht nach für immer gefesselt sein.
ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich hab dadurch miterlebt, was passieren kann.
Dann lieber einmal zuviel zum Arzt rennen.

Toi toi toi
LG Anne