Frage zur Pollenallergie und Wäsche trocknen

Hallo,

ich habe Pollenallergie:-( zur Zeit ganz schlimm, huste ohne Ende und kann nachts nicht mehr schlafen#heul

Was mir mal so einfiel: Meine Wäsche sollte ich doch dann auch nicht draußen trocknen, oder?

Hatte die Bettwäsche draußen. Vielleichts liegts daran?

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen#gruebel

Was sollte ich denn genau beachten?

LG
Susi

1

Ja, das kann bestimmt daran liegen! Ich selbst habe zwar keine Pollenallergie, aber meinen Mann trifft´s immer ganz hart in dieser Jahreszeit. Auch vor allem nachts - bis er endlich einschläft, hustet, niest und räuspert er stundenlang... #schmoll

Also, (Bett)Wäsche draußen trocknen geht schon mal gar nicht! Außerdem duscht mein Mann jeden Abend. Würde er zwar eigentlich sowieso machen, aber der Doc hat ihm dazu geraten, um Pollen aus den Haaren herauszuwaschen. Die würden nämlich sonst in der Nacht auf dem Kissen landen und von dort wieder in Mund und Nase gelangen #augen

Wir haben sogar schon überlegt, für´s Schlafzimmerfenster so ein Pollenschutzgewebe zu kaufen.....

LG Sabine

2

Hallo sabine,

danke für deine Antwort#danke

Wusste garnicht dass es ein solches Gewebe gibt. Weisst du wo man es kaufen kann?

Ich hänge dann lieber erstmal keine Wäsche mehr raus.
Gegen welche Pollen ist dein Mann denn allergisch?

LG
Susi

3

Hallo Susi,

mein Mann ist gegen Birke, Hasel, Erle und Gräser allergisch. Fast das ganze Programm, von März bis Juni ungefähr #schmoll Dazu noch Kreuzallergie auf Kernobst und Nüsse. #augen

Jahrelang hat er beim Allergologen eine Hyposensibilisierung gemacht - für nix :-( Hat nix genützt... #schmoll

Naja, muß er halt mit leben (und ich auch ;-))

Bei uns nebenan gibt es eine Fensterbau-Firma, die auch Fliegenschutz-Türen und sowas anbieten. Die haben auch diese Pollenschutz-Gaze. Ist relativ teuer, deshalb sind wir noch am überlegen.... Hilft natürlich gleichzeitig auch gegen Mücken im Sommer - allerdings ist diese Gaze so engmaschig, dass auch kaum noch Luft durchkommt, was natürlich auch nicht so toll im Schlafzimmer ist. Bin nämlich militante Frischluft-Fanatikerin ;-)

LG Sabine

weiteren Kommentar laden