Allergie "Duftstoffmix" - Haarpflege/Waschm. etc. ohne Duft gesucht

Hallo Ihr Lieben hier,

bei mir wurde eine Allergie gegen Dufstoffemix festgestellt#schmoll#heul.

Ich muss parfum-/duftstofffrei leben und bin jetzt auf der Suche nach einem
-- Schaumfestiger oder Haarspray--,
das kein Nies- und Juckanfälle auslöst. Habe schon bei alfda u. a. gesucht, leider reagiere ich trotzdem auf das bestellte Zeugs von "Sante" mit biologischem Duft...

Außerdem suche ich ein duftstofffreies
-- Waschmittel--.
Auf Persil sensitive bekomme ich Halskratzen, ist also nichts von wegen für Asthma-Allergiker#kratz. Hat da jemand Tipps? Außer den Waschnüssen - die machen leider nicht richtig sauber.

Wäre für Hilfe und Tipps von euch dankbar. Ach ja, Haarshampoo, Duschgel, Handseife habe ich von Urtekram, ist supi. Leider nichts kosmetikmäßiges im Angebot#schmoll

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße
Gael

1

Hallöli!#freu

Duftstoffmix-Allergie habe ich auch. Nehme schon seit Jahren Babyshampoo und seife, Waschmittel von Frosch und Haarspray nehm ich das ganz normale von 3 Wetter Taft. Kriege davon keinen Juckreiz. #kratz

Die Allergie habe ich schon seit dem 18. Lebensjahr und ich bin jetzt 36. Habe sie, seit die oben genannten Sachen nehme, keinen Juckreiz mehr gehabt, seit ungefähr 7 Jahren. #pro

Hatte vorher auch die teuren Sachen alle durch ohne dies und ohne das, bis mir mein Hautarzt zu Babysachen geraten hat. Da wäre kaum allergiestoffe drin und riecht trotzdem gut.#blume

LG

Diana#sonne

2

Meine Mutter hat diese Allergie auch. Zum duschen ect..nimmt sie alles von Isana Med von Rossmann, kann sie super ab und ist nicht teuer.
Deo nimmt sie Mumm
Und Haarspray kann sie auch komischerweise nur taft nehmen

3

Hallo,

Waschmittel haben wir dalli med von Kaufland. Das ist parfum-/farbstoff- und Konservierungsmittelfrei.

LG CLaudia

4

Hi!

Habt Ihr nen dm in der Nähe???

Da gibts von der Eigenmarke denk mit ein parfümfreies Waschmittel (riecht lecker #augen) und die Eigenmarke Babylove hat verschiedene Pflegeprodukte für empfindliche Haut (im Babyregal, ist ne weiße Packung mit blau).
Alles absolut bezahlbar!

Da gibts bestimmt noch mehr, schau einfach mal.

Schaumfestiger uund Co kenn ich nicht, Mal im Reformhaus gewesen?

Viel Glück,
Hermiene

5

Hallo,

ganz ganz herzlichen Dank für die Tipps!

Dann werde ich mal zu Kaufland fahren und dort suchen sowie dieses Taft-Haarspray ausprobieren. Wobei mir immer noch ein Haarschaum/-festiger fehlt#kratz Ich denke, werde ich halt mal diesen oder jenen ausprobieren.

Einen dm haben wir, kaufe ich ja immer für unsere Kleine ein - leider enthalten sowohl die Seife als auch die Babyprodukte Düfte, die ich nicht vertrage, sprich es riecht mir "unangenehm". Also nicht der Duft, der ist gut vom Geruch her, aber irgendwas ist da drin.... Das Problem ist ja, dass ich teilweise auch auf "Naturstoffe" reagiere. Na ja, hätte ich wohl dazuschreiben sollen, sorry. Habe mir ja das "Sante" besorgt da angeblich Allergiker-verträglich. Ich reagiere darauf, genauso wie mir der Duft vom Persil-Sensivitve unangenehm ist. Habe jetzt erst auf der Homepage geguckt, was drin ist - und was lese ich: Parfum - aber ohne Angabe WELCHES. Grrr....

Jedenfalls habt ihr mir mit den Tipps zu den Waschmitteln schon mal prima geholfen. Vielleicht kommen ja noch Antworten, die mir mit meinem Frisurproblem weiterhelfen.#schein

Danke euch nochmal!

LG
Gael#danke

6

Hallo Gael,

ich bin auch allergikerin und ich benutze seit ein paar monaten die produkte von einem onlineshop bzw bestelle ich mir die immer per internet, das ist erstens bequemer, zweitens günstiger und drittens bekomme ich dort alle sachen die ich brauche und was am wichtigsten ist - sie helfen und sind nicht überteuert sowie die anderen produkte wie in den apotheken etc.

die produkte sind ohne duftstoffe, ohne parabene, ohne farbstoffe usw.

www-neutrale-produkte-de

kannst die ja mal umschauen, also ich bestelle mir dort mittlerweile eigentlich fast alles was ich so brauche um mit meiner allergie klar zu kommen: körperpflege, kosmetik, babypflege, reinigungsmittel, waschmittel und naja weiss garnicht was die da noch alles so im sortiment haben, da kommen ja immer neue produkte hinzu...vielleicht haben sie ja auch demnächst was für das haarstyling dabei ;-)

kannst dich ja mal telefonisch beim kundenservice infomieren :-D

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich bin froh, das ich meine positiven erfahrungen die ich mit den produkten gemacht habe nun auch mit anderen teilen bzw sie weitergeben kann.

schliesslich habe ich den link und die empfehlung dazu auch von anderen allergikern aus einem anderem forum erhalten.

viele grüße

lisa#huepf

7

Hallo Lisa,

danke für den Tipp, ich schaue nachher mal!

Ich habe jetzt endlich mal wieder ein - für mich - gut duftendes Parfum gefunden, auf das ich nicht reagiere.... so ab und zu klappts ja doch mit etwas Duft :-)

LG
Gael