Wo ist eigentlich die Milz?

Meiner frage hat keine Bedeutung bin einfach nur neugierig.

Wo genau sitzt die milz? Das sie rechts ist weiss ich, lol:-p...eher mittig zum magen oder richtung Bauchnabel#hicks?
Und kann die Milz schmerzen verursachen oder ist das wie bei der Leber das sie nicht schmerzt.

Liebe gruesse

Jessica

1

HAHAH MEinte natuerlich LINKS PEEEEEEEINLICH lol #heul lach

2

Huhuuuu......

Ob sie schmerzen kann weiß ich leider nicht.... aber hier guckst wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milz

Lieben Gruß
Christina

3

Mein Schwager hatte vor ein paar Jahren aufgrund eines Motorradunfalls einen Milzriss. Der hatte tiiiieeeerische Schmerzen! Außerdem kann die Milz Druckgefühl im Bauch verursachen, wenn sie vergrößert ist.

LG Sabine

4

Wo die sitzt, weiss ich auch nicht so genau#kratz
Ich kenne nur den Spruch: "Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils!":-p
Lachende Grüsse
Schnuppi

5

Hallo

Die Milz liegt im linken Oberbauch unmittelbar unter dem Zwerchfell;-)
Ja die Milz kann schon schmerzen verursachen wie äussern die sich denn bei dir?????

Liebe grüsse
Bibi

6

Hallo danke nochmal an alle die mir geantwortet haben

Hab jetzt mal nen doc gefragt und das hat er geantwortet:

""die Milz sitzt im linken Oberbauch unter den Rippen. Wenn sie vergrößert ist (und nur dann) kann man sie tasten; dann schmerzt sie auch mal, aber eher drückend als stechend. Allerlei Blutkrankheiten können sie vergrößern.

Stechende Schmerzen im Bereich des Nabels oder etwas darüber sprechen viel eher für eine Darmreizung, am ehesten durch Blähungen."""
-------------------------------------------------------------------------------
Wieder was dazu gelernt lol;-)