Nachtschweiß bei meinem Mann!!!

Hallo Leute!

Jetzt muss ich euch mal fragen, ob ihr euch damit auskennt.

Seit längeren, schon einige Monate, hat mein Mann mal mehr, mal weniger starken Nachtschweiß. Manchmal war sein T- Shirt schon so nass das ich mich nichtmal an ihn kuscheln konnte und er es wechseln musste.

Ich muss sagen, in seiner Familie schwitzen alle sehr stark. Sein Bruder und sein Vater ebenso.

Nach längeren nörgeln, ist er dann auch vor geraumer Zeit mal zum Arzt gegangen und hat sich durchschecken lassen. Blut untersuchen lassen etc.

Es kam raus, dass er anscheinend Kern gesund ist.

Aber das ist doch nicht normal oder? Träumt er so heiß oder was ist los? ;-)

Cathrin

1

hallo cathrin,
ich kenne das von meinem mann. habe schon gegooglet wie ne blöde, aber nicht so wirklich was raus bekommen. blutuntersuchungen waren bei ihm auch o.k.
mh vielleicht irgendein stress, der bewältigt werden muss???
bin mal gespannt, ob jemand eine vermutung hat.
lg weintraube

2

Kannte das auch von meinem Mann. Nachtwäsche mußte nachts immer gewechselt werden. Bei ihm war es tatsächlich psychisch durch Stress. Nachdem diese Phase vorbei war, schwitzt er nachts nicht mehr. Bis jetzt kam das auch nie wieder.

Tips kann man da also keine geben. Wahrscheinlich stellt sich das irgendwann einfach so ein, wenn die psychische Belastung verschwunden ist. Vielleicht hilft Euch ja auch reden, Männer tun sich da ja oftmals schwer ihre Belastungen, mögen sie für andere auch prophan klingen, auszudrücken. Vielleicht reden sie gerade deswegen nicht so gern, weil sie evtl. denken wir halten sie für bekloppt, wenn sie wegen so prophanen Dingen schon so "ausflippen". Bei uns hat es genützt, allerdings lag meinem Mann etwas auf der Seele, was er mir nicht getraut hat zu sagen, was ihn deswegen stark belastet hat. Nach einem Plauschabend mit 'ner Flasche Wein war das Schwitzen vorbei;-) und uns ging's nie besser! Hat allerdings gedauert, bis er mit mir geredet hat.

Alles Gute, Knopf

3

Hallo Cathrin

Mein Schatz schwitzt nachts auch oft, mal mehr, mal weniger. Im Extremfall ist morgens das ganze Bett feucht, und seine Kleidung total nass #gruebel Ich denke bei ihm ist es auch der psychische Stress in seinem Job. Oder aber wir decken uns zu stark zu. Wir haben zwei normal-dicke Decken, und nachts passierts manchmal, dass wir zusammen unter zwei Decken liegen, dann wirds schon warm #schwitz

Wenns bei Deinem Mann so schlimm ist, würde ich ihm vielleicht ne leichte Sommerdecke besorgen...

Alles Gute.

4

Huhu

bei meinem Mann war es auch mal ne Zeitlang das lag an der Psyche also Stresss..wie schon viele bestätigt haben

gruss Josie