Magen und Darmspiegelung.....

hallo,

ich muss meine ängste mal neider schreiben,
mein freund hatte im winter eine magenschleimhautentzündung seit dem hat er immer magenschmerzen sodbrennen und kann sehr schlecht essen. er dachte das es vom ganzen streß kommt(kann ja auch sein) tja vor drei wochen musste er sich übergeben da war dann blut dabei und alles andere war grau und seit dem wochenende hat er durchfall und das wie wasser und blut ist auch dabei.
er ist dann gestern endlcih zum arzt das habe ich schon vor wochen gesagt, er hat ihn sofort ins kh überwiesen zur magen/darmspiegelung.....mein freund meinte der arzt sei sich auch nicht sicher was es sein könnte....ich mache mir langsam sorgen das mein freund mir nicht die ganze wahrheit sagt, ich kenne ihn er will mich immer schützen. er hat mir das mit dem blut auch erst gestern gesagt.
im kh meinten sie er kann erst am freitag kommen zur magen/darmspiegelung, dann wird es doch nicht so akkut sein oder?
ich mache mir so sorgen auch weil bei der darmspiegelung ja was passieren kann das sie irgendwie die darmwand treffen und er blutet usw.....habe so angst was da rauskommt.......
mein freund hat auch große angst hat er mir gestern gesagt,ich habe ihn natürlich versucht aufzubauen aber in mir sieht es genau gleich aus.......
danke fürs zuhören

1

hallo,

eine Spieglung ist nicht so schlimm. Er kann Medis bekommen und schläft dabei. Dann bekommt er so gut wie nichts mit. Mußte beides schon mehrmals übergehen lassen.

Es kann natürlich was passieren und er wird aufgeklärt. Und wird was unterschreiben müssen. Es ist immer ein Risiko. Egal, was gemacht wird.

Ich denke, das er auch nichts mehr essen darf und sein Darm sollte leer sein. Ich bekam was zu trinken und habe wirklich gut 10 Stunden auf dem Klo gesessen. Das war für mich das schlimmst. aber es muß alles raus.

Macht euch keine Gedanken. Vielleicht ist es ein Bakterium, nennt sich Heliopacter p. und fast jeder Mensch trägt in. Das werden sie bei der Magenspieglung fest stellen. Dann bekommt er Antiobiotika. Und dann müßte er weg sein. Denn nur die Antis helfen da.

Ich wünsche euch alles Gute und es wird nicht so schlimm werden.

LG Anne

2

danke für deine antwort wir hoffen auch das es nichts schlimmes ist aber das der arzt nichts weiß macht uns bißchen angts bzw mir weil ich mir halt nicht sicher bin das er mir die ganze wahrheit sagt.....naja es bleibt nichts übrig wie abwarten auf freitag....
wie ging es dir nach dem eingriff, warst du sehr müde und k.o.???

3

Die Spieglung schlaucht schon. Die Magenspieglung habe ich geschlafen. Wußte nicht mal, wie ich in dem Nebenraum kam.
Und die Darmspieglung bekam ich eine Beruhrungspritze. Damit nicht so hibbelig ist. Die Vorbereitung, das zu trinken. War schlimmer.

Aber die Ergebnisse bekommt ihr nicht sofort. Ein Teil davon bestimmt.

Der Heli kann das auch verursachen. Es ist gut, das er das macht. Und der Streß könnte eine Ursache sein. Ich habe noch mein Heli und manchmal merke ich den ziemlich heftig. Wollte noch kein Antiobiotika nehmen. Wegen dem Kinderwunsch. Bin eh schon ein Darmpatient. Und Anti bedeut für mich. Durchfall.

Es wir alles gut. Wenn er Streß hat, dann schaut mal nach Entspannunbstechniken. Wie Autogenes Training. Das kann helfen und den Streß abbauen.

Alles Gute!!!

weitere Kommentare laden