baby hat neurodermitis und soll heilnahrung bekommen aber...

...das zeug kann man nicht trinken so widerlich ist es.
habe es heute das erstemal geben wollen und vorab probiert.es hat mir fast die schuhe ausgezogen.mein baby hats auch gleich ausgespuckt und das würgen bekommen.

nu ist meine frage ob es überhaupt sein muss sowas zu geben.
er wird normal gestillt und mit der nahrung müsste ich abstillen.es ist schon schwer genug meinen kleinen an ne flasche zu bekommen aber mit sonem zeug wird das nie was.

es handelt sich um die spezialnahrung von nestle alfare!

kennt sich jemand mit dem zeug aus oder mit neurodermitis bei babys?

glg
sylvie und sixten niels#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi, warum diese nahrung? muttermilch ist doch das beste...wie schlimm ist die neuro? habt ihr schon andere sachen erstmal umgestellt?

lg alex (die auch seit baby neurod. hat)

2

wir hatten nen allergietest gemacht. der war noch negativ allerdings waren einige werte grenzwertig (welche weiss ich nicht)
warum wir nun genau die milch geben sollen weiss ich ehrlich gesagt auch nicht,ich sollte aber schon kurz nach der geburt abstillen wenns nach der ärztin gegangen wär.
ich versuche seit 3 wochen keine milchprodukte und kein obst zu essen.das fällt sehr schwer aber es ist auch nicht besser geworden bei ihm.schlimm hat ers am kopf/gesicht, am bauch und arme und die knie sind auch betroffen. habe jetzt ne salbe für die ganz trockenen stellen bekommen und soll linola fett benutzen auch zum baden.

5

hi, bitte still weiter...lass zitrusfrüchte weg, aber iss bananen, rohes gemüse etc. und frag nach den grenzwertigen werten...allerdings kommt neuro ja selten durch eine wirkliche allergie und für so einen test ist es eigentlich noch viel zu früh...außerdem können kinder gerade nach nem test verstärkt allergien bekommen.
weiß nicht, an was für ärzte du geraten bist, will sie aber nicht beurteilen, bin ja selbst nur laie.
versuche dich ausgewogen zu ernähren, keine geschmacksvertstärker, kein maggi fix etc. das ist denke mal wichtig.
LINOLA FETT KANN ein schuß in den ofen sein. bei mir juckt es danach tierisch und erst recht so, dass ich mich blutig kratze. diesen effekt haben auch viele, die ich von der neurodermitis.ch seite kenne!!!
ich würde nochmals dringend mit einem anderen arzt sprechen, leider wohnst du nicht in der nähe, wir haben hier einen richtigen spezialisten. oder aber eine kur? speziell da, wo neuro kinder hinsollen? ich würde zu so vielem raten, nur nicht unbedingt zum abstillen, wenn selbst die ärzte nicht wissen warum!
hat er denn wirklich fast nur trockene stellen oder auch alles aufgekratzt? für trockene stellen hätte ich noch einen tipp.
und wie oft badest du ihn? bade bitte bitte nur ein, zweimal die WOCHE...es ist ganz wichtig, das hab ich selbst gemerkt (na gut, ich dusche natürlich alle zwei, drei tage) und andere neurod. auch.
und wechsel zur not das waschmittel, nimm nur GANZ WENIG und lege nen extra spülgang ein!
vielleicht helfen nachts baumwollhandschuhe, wenn er sich nachts sehr kratzt.
bei fragen meld dich nochmal

danke alex

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Es soll doch nicht dir schmecken!
Babys haben noch keinen gut entwickelten Geschmackssinn. Sie kennen ja noch nichts anderes ausser Milch!

Meine haben damals Beba H.A. bekommen. Das war mit die erste hyperallergene Milch.

Wenn du als Mutter die Flasche gibst und nicht voll dahinter stehst, überträgt sich die Abneigung auf dein Baby! Die kleinen merken sowas...

Welcher Arzt hat zum Abstillen geraten? Der Kinderarzt? Ich würde nochmal einen Hautarzt/Allergologen aufsuchen, wenn du mit der Art der Behandlung nicht einveratanden bist.

Gruß Angi 05



4

niels kennt schon paar geschmacksrichtungen da er ja schon brei bekommt.was soll ich machen wenn er sie wieder rauswürgt???
ja unser kiA hat zum abstillen geraten!

6

PS: was bekommt er denn schon an brei? wie alt ist er genau? warum schon brei? und welchen? hab dir gerade noch ein paar tipps geschrieben, würde ihm aber an gemüse auch erstmal nur pastinake, kürbis etc. geben, hoffe er bekommt noch keine milchbreie oder so.

weiteren Kommentar laden
7

hallo
ich frage mich auch warum heilnahrung?
Bei Thorben haben wir zuerst milch weggelassen, weil milchunverträglichkeit oft vorkommt bei neuro. Er hat dann von Milupa Sojamilch bekommen hat aber nichts genutzt, er ist Stress Neurodermitiker. Wenn du noch stillst versuch mal ein paar Tage dich milchfrei zu errnähren, wenn du brei gibst Pastinake oder so jedenfalls milchfrei. Wenn es sich bessert ist es die milch ansonsten müßt ihr weiter forschen. Das mit dem abstillen finde ich seltsam.
Gruß Sonja

8

Hallo Sylvie,

habe gerade weiter unten gelesen, dass Du bereits Brei gibst. Welchen denn? Den würde ich erstmal weglassen und voll und ausschliesslich weiterstillen und sicher nicht abstillen.

Bitte besprich Dich nochmal mit einem Kinderallergologen oder Dermatologen. Die TIPPS Deines KIA/Deiner KIÄ verwundern mich sehr.

Frühes Abstilen und frühe Breigaben sind sicher nicht die übliche Therapie bei allergiegefährdeten Kindern.

LG, Andrea