Hilfe bei Blasenentzündung -ich dreh noch durch-

Hallo an Alle,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder hilfreiche Tipps geben.

Ich habe seit einiger Zeit totale Probleme mit meiner Blase. Ich brauche nur mal kurz kalte Füße bekommen und schon habe ich eine Blasenentzündung #schmoll#heul.

Vor kurzem hatte ich ca. 4 Wochen immer diese Schmerzen beim Wasserlassen (ohne Blut) und durch Blasentee wurde es immer mal wieder besser und dann auch wieder schlechter. Von meinem Gyn hatte ich dann Antibotika für 5 Tage bekommen, wonach auch alles weg war #freu.

Jetzt nach 14 Tagen geht es wieder los. Ich bin wieder am Tee trinken #heul#heul#heul.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Gruss Peggy
PS: Mein Schatz ist gesund... Er hat sich testen lassen.

1

Hey!

Warm halten und Blase spülen - also viel trinken.

Wenn es so nichts wird, geh nochmals zum Doc.

LG ennovi

2

tee trinken, viel viel trinken.

hatte das früher auch oft, bei mir wars aber hauptsächlich psychisch bedingt, war auch mal zur blasenspiegelung.
musst tabletten nehmen, aber manchmal kam das von einer minute auf die andere. so komisch es sich auch anhört.
hast du stress z.zt.?

wünsche gute besserung.:-)

3

Was sind denn das für Tabletten? Also ich habe ganz normalen positiven Stress. Nicht mehr und nicht weniger wie jeder andere auch. Ich habe jetzt erstmal 4 Tage frei und bis dahin werde ich mich ausruhen.

Gruss Peggy

7

oh ich müsste mal schauen ob ich noch ne packung habe, keine ahung wie die heissen. war aber ne riesen packung mit 50 stück oder so, vom arzt verschrieben. aber da ich schlecht tabletten nehmen kann, ging das auch nicht lange gut.

gehts dir inzwischen besser?

4

Mein Geheimtipp:

Bärentraubenblätterextrakt.

Gibt es als Tropfen (schmeckt eklig) und als Tabletten.

Gruß

Manavgat

5

Huhu,

ich hatte auch immer wieder mit Blasenentzündungen zu tun.In nahezu regelmässigen Abständen,welche jedesmal mit AB behandelt werden mussten wegen der Bakterien und Blut im Urin :-(
Bis mir dann irgendwann mal auffiel,das die Blasenentzündungen kurz nach der Mens kamen.Also habe ich die Tampons weggelassen und bin auch Binden umgestiegen.Seitdem habe ich keine Blasenentzündung mehr gehabt.Das ist jetzt 4 Jahre her #freu

LG Veronica

6

Hi, Peggy

ich habe auch öfter Blasenentzündung. Bei mir ist es stressbedingt. Wenn ich merke, dass es wieder losgeht, versuche ich, mich zu entspannen. Z. B. heisse Badewanne, Wärmflasche, o. ä.

Uvalysat S Buerger Tropfen (mit Bärentraubenblätter-Extrakt) helfen auch sehr gut, nehm ich aber nur in Ausnahmefällen, die schmecken nämlich :-[ . Besseres Brechmittel, wenn Du verstehst.

Ansonsten hilft eigentlich immer viel, viel trinken. Kleiner Tip: Stilles Wasser mit Johannisbeerzusatz (Cranberry auf neudeutsch, kriegt man schon fertig zu kaufen). Das treibt und du rennst ständig auf Toilette. Das spült durch und ausserdem schmeckt es sehr gut.

Und was ich auch schon mal mache, wenn ich grade keinen Johannisbeersaft da habe: abends mal ein Weizenbier trinken. Hilft genauso gut.

Antibiotika nehme ich nicht mehr so gerne (also nur noch, wenn alles andere nicht geholfen hat), da es mir sehr auf den Magen schlägt.

Gute Besserung
C.