Anschreiben für Antrag einer Mutter-Kind-Kur - wie findet Ihr das?

Wie findet Ihr das?



Anschreiben für Antrag MKK:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner Erkrankungen beantrage ich eine Mutter-Kind-Kur.

Als Anlagen übersende ich Ihnen:
- das Antragsformular
- die ärztlichen Atteste für mich und meine Tochter Versicherungsrechtliche Voraussetzungen
- Selbstauskunft

Die Kur würde ich gerne sobald wie möglich antreten. Allerdings möchte ich die Sommerferien meiden, da die meisten Kurkliniken in dieser Zeit sehr voll sind. Somit wäre eine Kurbereitschaft ab September 2007 vorhanden. Es ist mir sehr wichtig, eine geeignete Kurklinik zu finden, in der meine Indikationen optimal therapiert werden können. Da meine Tochter zum Zeitpunkt des Kurbeginns ca. 2 Jahre alt ist, ist mir eine optimale Betreuung für Kleinkinder während der Therapiezeiten sehr wichtig. Soweit ich mich bisher informiert habe, könnte ich mir vorstellen, als Kurklinik das Gesundheitszentrum „An der Höhle“ Eberstadt, Höhlenweg 8, 74722 Buchen / Odenwald zu wählen. Selbstverständlich bin ich über Empfehlungen der Kurkliniken, die zu meinen Indikationen und zu meiner familiären Situation passen, seitens der Krankenkasse sehr dankbar.

Sollten Sie noch Rückfragen haben oder weitere Informationen benötigen, so nehmen Sie doch bitte mit mir direkt Kontakt auf oder wenden sich an meine behandelten Ärzte. Sicherlich werden Sie von meinen Ärzten auch die gewünschten Auskünfte meiner Krankenakten erhalten.


Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für mich nehmen.


Mit freundlichen Grüßen

1

Hi,

ist doch gut geschrieben - ich drück dir die Daumen, dass sie genehmigt wird und du dich ein bisschen erholen kannst.

Musstest du das Anschreiben schreiben? In meinem Antrag habe ich nur die Dinge ausgefüllt und ihn an die Vermittlungsstelle (MobilKur-Beratungsstelle) geschickt, die haben das an die Kasse geschickt und gleich mit mir die Termine und den Ort abgesprochen.

Aber wie dem auch sei.

Viel Glück!

Kleene

2

Hi,
ist gut geschrieben, aber ich hatte so ein Theater mit der KK das ich die nächste Mu-Ki-Kur nur noch über das Mutter Kind Hilfswerk oder eine Kurberatungsstelle beantragen werde.
Die KK genehmigt in der Regel auch nur die am nächsten gelegene, geeignete Klinik. Manchmal denk ich es kommt auf den Mitarbeiter und deren Laune an....#kratz

Viel Glück und liebe Grüße
#liebdrueck
Sandra

3

Warum beantragst du deine Kur nicht übers Internet, gibt doch Firmen die sowas für dich erledigen, ich kenne jedenfalls keinen der da abgelehnt wurde da die sich auch um einen eventuellen Ablehnungsbescheid kümmern, außerdem kannst du gleich die Klinik aussuchen wo du gerne hinmöchtest ( nach der Angabe deiner Probleme werden dir einige Kuranlagen vorgeschlagen) und dich vor allem über die verschiedenen Häuser informieren.

LG
visilo.

4

Hallo,

ich musste die Kur über die Rentenversicherungsanstalt beantragen, und sie wurde promot abgelehnt!

Leider hatte unser KiA zu der Zeit lange zu, so dass ich den Einspruchstermin verpasst hatte.

Meine KK will sich jetzt nochmal direkt bemühen.

Gruss,
Eva