Was macht man bei einem Sonnenstich ? Kind 19 Monate alt

Hallo zusammen ,

mein Kleiner hat denke ich gestern zu viel Sonne ab bekommen . Er war den ganzen Tag im Planschbecken , hatte aber einen Sonnenhut auf und ein T-shirt an .
Heute morgen wachte er auch mit 38.7 Temp und vorhin hatte er 39 Temp. Hab ihm ein Zäpfchen gesteckt ! Was muss ich beachten und kann man da noch was machen oder vergeht das von alleine ?

Daniela

1

hallo

also ich würde den knirps erstmal beobachten und wadenwickel machen und eventuell die stirn kühlen... das funktioniert super. Zäpfchen würde ich erst geben wenn gar nicht mehr geht. Und wenn du das Gefühl hast es wird schlechter auf jedenfall zum arzt.

2

Hey Daniela!

Hat er noch mehr Außer Fieber? Dann sofort zum Arzt!

Sonst Fieber senken mit Paracetamol. Viel trinken! "Bettruhe" - also nicht erneut in die Sonne oder große Anstengungen. Und immer schön im Auge behalten.

Wir es nicht besser fahr zum Arzt.

LG und gute Besserung.
ennovi

3

Er hat Fieber und is sehr müde ... " mehr " nicht ! Er ist jetzt am schlafen , hab ihm Paracetamol gegeben ....
Nicht in die Sonne ... hm ich muss dann mit Ihm zusammen den Grossen aus dem Kiga abholen und dann um 14.30uhr den grossen mit Ihm zusammen zu einem Kindergeb. bringen ... sind aber beides keine weiten strecken .. den rst konnte ich für heute absagen !

Getrunken hat er 2 grossen Flaschen Tee, gegessen nichts !

Hatten Euere Kids das mal ?

Dani

4

Nee meine Kinder noch nicht. Aber ich hatte das als Kind 2 oder 3 mal. Aber ich war etwas älter. Man fühlt sich elendig! Vielleicht kannst Du Deinen Großen zum Geb. nur abgeben und wieder abholen.

Gut wäre natürlich auch ne Klima im Auto.

weiteren Kommentar laden