Wie schnell "wirkt" Antibiotika?

hallo,

ich weiß das es ja von mensch zu mensch verschieden ist aber vielleicht weiss jemand was über die wirkung ?:-(

ich nehme seit gestern abend clindamycin aufgrund eines entzündeten weisheitzahnes!!!#schwitz#schwitz

ich dachte antibiotika wirkt so schnell aber irgendwie hab ich immer noch mega schmerzen.:-[

#danke und lg julia

1

Hallo Julia

Ich kenne es so, dass schon nach einen Tag leichte Besserung eintritt. Allerdings kann es auch sein das dies nicht der Fall ist und wie du schon geschrieben hast, es von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Was ist denn genau mit deinen Weisheitszahn, dass du Antibiotika nehmen musst ?

LG von Annett und gute Besserung !

2

hallo,

er hätte eigentlich schon vor einem jahr gezogen werden müssen da er schief raus wächst und auf die anderen drückt!

(bin halt ein riesen schisser und selber schuld #schmoll#heul)

tja und nun ist er wohl so entzündet das es richtig weh tut...
aber so kann er ja nicht gezogen werden#gruebel

lg julia

3

hallo,
in der regel ist es so das es ca. 24 std. braucht bis es wirkt. aber aus erfahrung kann ich dir sagen das es bei zahn sachen 2-3 tage dauern kann bis sich eine besserung einstellt.
also hab noch ein wenig geduld.
gute besserung lg tina

4

#freu

das macht mir mut!


#danke

5

Hallo Julia,

ich wollt grad den selben Beitrag schreiben ;-)
Nehm seit heute auch Clindamycin wegen 2 entzündeten Weisheitszähnen, ich sitz vorm PC und mir laufen die Tränen runter vor Schmerzen. Ich hoff so sehr dass das AB schnell wirkt, denn am Montag sollen die Zähne gezogen werden #schwitz

Was hast du denn gegen die Schmerzen bekommen? Ich darf nur Dafalgan nehmen, da ich stille, leider nützt es nix.... #heul

Ich drück uns die Daumen dass das AB schnell anschlägt.

LG Muriel

6

ich nehme ibuprofen... (muss leider auf meinen magen aufpassen und daher so sparsam wie möglich)#augen

meine 2 werden am dienstag gezogen...#schock#schock#schock

wie gesagt nehme die ab`s seit gestern und merke fast keine besserung!!!#heul

ja,ich wünsche uns auch viel glück das es schnell wirkt und die zähne "gut" rauskommen.#klee#klee#klee

lg julia

7

P.s ich habe auch eine kleine emma zuhaus!:-D

weitere Kommentare laden