Tauber Zeh

Hallo ihr Lieben!

Vor geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass mein linker großer Zeh an der Spitze irgendwie taub ist. So als wäre er eingeschlafen, nur dauerhaft.
Er sieht ganz normal aus und ich frage mich, was das sein kann?!
Wegen solch einer Banalität wollte ich eigentlich nicht zum Arzt, doch nun wurde mir gesagt, dass sowas auch mit einem Bandscheibenvorfall zusammenhängen kann.

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße
Kati

1

Huhu Kati

ich würde auch darauf tippen, dass es vom Rücken kommt. Muss nicht gleich ein Bandscheibenvorfall sein, reicht schon wenn du dir nen kleinen nerv eingeklemmt hast.
Ich hab das oft, das ich kribbeln im finger habe, wo sich die Fingerspitze dann auch taub anfühlt, ich klemm mir leider regelmässig nen nerv inner halswirbel ein, daran liegts bei mir.
Würd ich doch mal nachgucken lassen;-)

lg
sandra

2

Hallo Kati

genau das Gleiche hab ich auch. War daraufhin beim Neurologen und der hat mich zum MRT überwiesen. Dabei wurde festgestellt, daß ich am 4.LW (Lendenwirbel) einen Bandscheibenvorfall habe. Nicht so schlimm, daß es operiert werden muss aber ich soll Krankengymnastik machen! Mal sehen ob's hilft! Würde an Deiner Stelle doch zum Arzt gehen! Je früher, desto besser!

Gruß Stevensmama:-)