Dermoidzyste, hätte ich Zwillis bekommen?

Hallo....

meine Frage steht ja schon oben...
Mir wurde das heute gesagt, muss dazu sagen das ich in der 8 ssw Blutungen hatte und der FA sich auch nicht sicher war vorher ob 1 oder 2 und dann sagte er mir ich hätte ne Zyste.

Kann das wirklich sein?

lg Sabrina mit Larasophie fast 3 und Neele genau 6 Wochen

1

Hallo!

Wenn der FA sagt Du hattest ne Zyste, dann muß es ja nicht gleich eine Dermoidzyste sein. Denn die Dermoidzyste muß operativ entfernt werden und kommt nicht einfach so raus. Zysten haben viele Frauen, meist gehen sie aber mit der Regelblutung ab. Und bei Dir wohl am Anfang der Schwangerschaft.
Ich kenne mich da aus, ich hatte selber eine Dermoidzyste am rechten Eierstock, das war mein eigener Zwilling, der mir operativ entfernt wurde.

Wenn Du weitere Fragen hast, meld Dich!

Lg eti

2

Hallo....

Nein es ist wirklich ein dermoid, sollte mich 6-8 Wochen nach der Geburt melden zum Op Gespräch. Also praktisch jetzt die Tage.
Habe nur soviel Angst, #heul:-[
hat man bei dir eine Vollnarkose gemacht, oder Ambulant.
möchte nämlich nicht so lange im Kh bleiben.
Ich meine auch das der Fa gesagt hat das es mein genetischer Zwilling wär, aber auch kein richtiges Lebewesen geworden wär.
war halt nur verunsichert weil mir das 2 Leute gleichzitig sagten.

lg Sabrina

3

Hallo Sabrina,

das ist ja interessant. Also, bei mir wurde eine Vollnarkose gemacht, natürlich, ist ja eine richtige Operation. Ich mußte dann ein paar Tage im KH bleiben. Es wird aber kein Bauchschnitt gemacht, sondern ich habe drei kleine Schnitte. Einen im Bauchnabel und zwei an der Schamgrenze. Von dort aus hing auch ein kleiner dünner Schlauch nach der OP, der nach 3 Tage gezogen wurde, war aber nicht schlimm. Der ist nur da, damit das Wundwasser ablaufen kann. Ist denn Dein Dermoid noch mit dem Eierstock verwachsen? So war es ja bei mir, das hatte ich ja schon geschrieben.

Kannst mich auch gerne anmailen, bin immer für Fragen offen.
Gerade wo ich eine Gleichgesinnte kennenlerne ;)

Lg eti