Nesselsucht? wWie behandeln, was Ursache, bzw. wann geht es weg?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.Also, vor etwa 2 Monaten fing alles an.Es war ein Freitag Abend und ich began mich wie bekloppt zu kratzen.Es fing an den Füßen an und hörte am Kopf erst wieder auf.Ich wusste echt nicht was los ist.Ich überlegte und überlegte.
Das einzige was ich neu hatte, war das ich nach der Entbindung wierder mit der Pille anfing, die ich aber zuvor bestimmt 14 Jahre genommen hatte ( Lamuna 30 ).
Na ja, es ging und ging nicht weg.Nach ca. 2 Wochen traten auch noch diese Flecken auf ( sah aus wie Brennesselnflecke )
Also bin ich zum Hautarzt.
Der machte ein Blutbild um zu sehen ob entzündungen vorliegen, meinte aber es sei die Nesselsucht.
Gut, Blutbild war top. Ein Allergietest auf bestimmte Stoffe ( natürlich nicht alles ) war auch negativ.
Ich bekam Ceti-Puren. ( Hilft auch top, aber ich bin davon total müde und erschlagen und das kann ich mir bei 2 kleinen Mäusen einfach nicht leisten )
Aber dieser Mist kommt immer wieder. Der Doc meinte es kann an so vielen Sachen liegen. Nahrung, Stress, trockenen Haut etc...
Na toll....
Wer hat das auch? Was hilft euch? Wie bzw. wann geht es wieder weg?
Ich werde echt noch bekloppt damit..#augen
Dieses ständige Jucken... Eckelhaft...#heul
Oder könnte es doch an der Pille liegen?Ach Mensch, ich weiß echt nicht mehr weiter#schmoll.

LG Stephie

1

Hallo Stephie,

Nesselsucht kann wirklich viele Auslöser haben. Unter anderem Nahrung, Medikamente usw..
Meine kleine Tochter bekam Nesselsucht vom Antibiotika. Das war alles andere als lustig. Ich erinnere mich ungern an die schlaflosen Nächte mit ihr, weil es sie so quälte. Bis....

So, nun mal zu meinem Tipp, den mir eine ältere Krankenschwester gab.
Wasch dich morgens und abends mit lauwarmen Essigwasser ab. Duftet leider nicht so toll. Am besten hinterher noch die Haut leicht mit Babypuder behandeln. Wirklich nur ganz wenig.