Intimpflege - falsche Rubrik, aber vielleicht hier hilfe

Hallo,

folgendes, ich habe schon länger damit zu tun, dass es mir im Intimbereich juckt. Der Arzt hat schon geschaut, aber es ist definitiv kein Pilz vorhanden. Das Jucken ist auch nicht direkt in der Scheide, sondern eher außerhalb.
Ich habe nun schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich die falsche Seife ( habe einen Anzeige von "VAGISAN - Intimwaschltion" gelsen. Kennt das jemand? Ist das gut?) nehmen oder ich dort auch ein wenig schwitze.
Kennt das jemand oder hat jemand einen Rat?

Gruß
Heidi 23. SSW

1

hallo

ja vielleicht nimmst du das falsche zum "waschen"
nimm mal ruhig diese intimwaschlotion,die is echt gut!!
dermatologisch getestet!!!;-)

9

Weisst Du denn was dermatologisch getestet heisst?#schein

LG
#kratz

2

Hallo Heidi,

auf besondere Waschlotions für den Intimbereich würde ich verzichten. Das ist, meiner Meinung nach, nur Geldmacherei.

Ich würde erst mal auf Kosmetika unten rum ganz verzichten, also auch keine Seife. Da kann es nämlich auch dran liegen. Statt dessen lange in klarem Wasser baden, bei Bedarf auch mehrmals am Tag. Vielleicht als Sitzbäder. Dazu braucht man auch keine Extra Sitzbadewanne kaufen. Meine Hebamme hat mir nach der Geburt den Tip gegeben, eine Einkaufstüte über die Toilettenbrille zu ziehen. Dann kann man da Wasser einfüllen und sich unten rum darin baden.

Eventuell würde ich noch überlegen, mal probehalber unten alles abzurasieren, damit Luft rankommt und Du nicht so schwitzt.

Auf synthetische Unterwäsche und Hosen wirst Du ja sicher schon verzichten. Überhaupt ist es ratsam, wenn man unten rum stark schwitzt, sich unten luftig anzuziehen. Aber das ist ja sicher klar.

Gruß,
Tanja

3

hallo,
was frau auch während der ss dazu bringt,das es juckt ist ganz schlicht und einfach,die sehr gute durchblutung.
intimwaschlotion würde ich nicht kaufen,ist eh nur geldmacherei,kauf lieber was parfüm freies,ph neutrales.
und was auch viele frauen zum jucken bzw kratzen bringt,ist das sie schwitzen weil sie binden oder slip einlagen tragen.
lg
tokessaw

4

Binden und Slips trage ich nicht. das jucken fing schon vor der SS an.

5

Ich benutze zur Zeit eine Waschlotion Facelle intim sensitive(Rossmann). Die Lotion muss man sich nicht in der Apotheke kaufen, es gibt in jeder Drogerie sehr günstige Produkte für Intimpflege und ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ausprobieren lohnt sich.
lg

weitere Kommentare laden
8

ich hab auch immer probleme gehabt mit unverträglichkeit von duschbad usw im intimbereich. ich hab mir dann die intimpflege von schlecker oder rossmann *grübel* geholt. knappe 2 euro die flasche - hält ewig und ich hab endlich ruhe ^^

12

Hallo
ich würde ehrlich gesagt überhaupt keine Seife oder Waschlotion oder irgendwas nehmen sondern einfach nur Wasser.
Gruss
Danerl