Halsschmerzen von Erdbeeren????

Guten Morgen#sonne,

meine Frage steht ja oben eigentlich schon.
Wir haben einen großen Korb frischer Erdbeeren vom Bauern geschenkt bekommen.
Die sahen so lecker aus, dass ich gleich zugeschlagen habe.
Und das nicht wenig #schein:-)
Hab aber leider nicht daran gedacht sie vorher zu waschen.
Nun habe ich Halsschmerzen#schock, können die von den Erdbeeren kommen???

Vielen Dank & liebe Grüße
Anja

1

Hallo Anja,
hast Du irgendwelche Lebensmittelallergien? Denn gegen Erdbeeren sind sehr viele allergisch. Es muss auch nicht sein, dass Du vor ein, zwei Jahren, keine Beschwerden hattest. Das kann sich auch schnell ändern.
Es könnte aber auch sein, dass die Erdbeeren gespritzt waren und Dein Hals sich nun gegen das "Pestizid" wehrt.

LG
Natascha

2

Hallöchen! Hatte genau das selbe wie du. War echt übel, der Hals, der Rachen, die Zunge, alles schmerzt von einer Minute zur nächsten:-[. Habe die Erdbeeren von unserer Nachbarin bekommen. Die ist so ne "Ökotante" die hat garantiert keine Chemikalien benutzt.
Ich nehm an, das ist eine Allergie. Ich werd mich auf jedenfall in nächster Zeit zurückhalten mit Erdbeeren;-)