Meine Mutter hat Leukämie! Bitte schnell um Hilfe!

Guten Tag

Hab heute erfahren das meine Mutter Leukämie hat. Ich kenn mich leider kaum mit der Krankheit aus. Ich weis nur sie brauch jetzt einen Knochenmarkspender. Kann ich mich auch testen lassen?
Und die wichtigste Frage für mich ist, ist Blutkrebs heilbar durch chemo oder Medikamente?



Bitte könnt ihr mir weiterhelfen!



Danke gruß Natalie

1

Lass Dich erstmal drücken!!!!

Tut mir sehr leid! Ja, auch Du kannst Dich bei der Deutschen Knochenmarkspende typisieren lassen (ein Tropfen Blut ist das nur).
Und ja, zum Glück kann vielen geholfen werden inzwischen!!!!

Ganz vom Fach bin ich allerdings nicht, deshalb überlasse ich nun den anderen das Wort.

LG und alles Gute!!!!

Christiane (die auch typisiert ist)

2

geh mit deiner mama zusammen zum arzt und laßt euch alles genau erklären.
die ärzte wissen genau,wie es aussieht,wie die werte sind und womit geholfen wird(ob chemo oder medikamente oder knochenmarkspende,die nicht unbedingt nötig sein muß).
unterstütze deine mama auch mit der begleitung.4 ohren hören mehr als 2,erst recht,wenn man erst mal sicherlich geschockt ist(plan mit fragen machen).
dann werdet ihr sicher sowieso gefragt,ob ihr schon typisiert seid,oder sie machen es,wenn ihr wollt.

alles gute!

3

Guten Abend

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nur solche Angst. Ich hoffe das alles Gut geht.



Gruß Natalie

4

kann dich da absolut verstehen.meine oma und mein papa hatten beide krebs.
daher kann ich dir nur raten,daß du deine mama begleitest,wenn du kannst.wird ihr und sicher auch dir helfen,umso mehr ihr gemeinsam macht und erfahrt.

ich habe meinen vater sehr intensiv begleitet.