Milch, Lotion, Balsam oder was?

Hallo,

ich komme gerade von dm. Eigentlich wollte ich mir eine neue "Creme" gönnen. Ich stand wie blöd vor dem Regal und wußte nicht was ich nehmen soll. Ne Milch, Lotion, Balsam, Creme oder was. Es gibt da doch Unterschiede. Sie sollte nicht so flüssig sein, da ich meinen Körper damit eincremen möchte.
Wer von Euch kennt sich da mit dem "Wassergehalt" aus?

Mausibeagle

1

bei trockener Haut eine Balsam oder Creme nehmen, eine Lotion ist eher dünnflüssig

2

Bei trockener Haut hilft am besten eine Creme mit Urea. Am besten find ich die von Eucerin, hat 10%Urea. Ist etwas teuer, aber das ist die Creme allemal wert.
Bringts ja auch net, wenn man ne Billigcreme nimmt u. sich dafür 10x am Tag eincremen muss. Lieber etwas mehr zahlen u. dafür hält die Creme auch.