mundwinkel eingerissen, wer hat tips???

Man, das nervt:-[
seit fast 4 Wochen sind bei mir beide munkwinkel eingerissen, mit Kruste / bzw. Schorf. Wenn ich dann ausversehen den Mund zu weit aufmache, blutet es sogar. #schmoll Verdammt was kann ich dagegen machen?

Ich ernähre mich nicht anders as sonst. Naja vielleicht ein bissl zu wenig obst, aber nicht anders als früher.

Hat jemand hilfreiche Ideen????#danke

1

Hallo Sidonie,

das hatte ich auch einmal....

... in der Apotheke sagte man mir, dass könnte eine Mangelerscheinung sein (z.B. Eisen), aber auch ich war der Ansicht mich nicht anders als sonst zu ernähren... während ich mich mit der Dame weiter unterhielt, trat der Apotheker selbst hervor und meinte, dass es sich auch um einen Pilz handeln könnte.

Er gab mir "Nystaderm Mundgel" mit und siehe da... nach 2 Tagen war es schon viel besser und nach einer Woche war alles wieder beim Alten :-)))))

Gute Besserung,
Angela

2

Also bei diesen Mundwinkelragaden hat bei mir immer Zinkoxid-salbe wahre Wunder gewirkt!

Bzw. Baneocin-Salbe, in der ist allerdings ein Antibiotikum enthalten.


LG Melanie

3

Hi!

Diese Mundwinkelrhaghagen sind meist Anzeichen für Eisenmangel. Also am Besten besorgst du dir Eisentabletten. Zur Soforthilfe eignet sich Vaseline oder Bepanthen.

LG + Gute Besserung

Vreni

PS: Wenn`s noch länger anhält, geh mal zum Arzt.

4

Hallo,

das hatte ich auch mal; ich war wegen etwas anderem beim Arzt, weil ich dachte es wären einfach trockene Lippen, zeigte ihm aber auch die Mundwinkel und er sagte es sein ein Pilz.

Ich wollte es eigentlich gar nicht glauben, aber löste das Rezept ein, und sie da nach 2 Tagen war es weg.

Er verschrieb mir eine Creme, Fungizid Ratiopharm, ist aber rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen. Die kleine Tube kostet ca. 4 Euro.