Gürtelrose- Rückfall

Hallo, habe vorletztes Jahr im Sommerurlaub plötzlich die Gürtelrose im Türkeiurlaub bekommen.

Nun hab ich sie schon wieder. Habe mich topfit gefühlt und dachte erst, es seien Mückenstiche. Aber da es an der fast gleichen Stelle auf dem Brustkorb war und kleine Bläschen enstanden, bin ich noch sonntags zu meiner Ärztin. Die meinte auch es sei wieder die Gürtelrose.

Wer hat das auch schon erlebt. Woran liegt das denn. Ich nehme jetzt Zostex ein, das soll schnell helfen.

Danke für die Antworten.
Gruß Engelsmutter

1

So etwas kann passieren. Die Gürtelrose kann immer wieder auftreten. Vor allen Dingen, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Aber lies einfach mal selber:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/herpes_zoster.htm
http://www.netdoktor.de/krankheiten/guertelrose-ursachen.htm