an alle arzthelferinnen und zahnarzthelferinnen

hallo,
ich überlege, ob ich ein forum mache nur für unseren berufszweig
dann könnte man erfahrungen austauschen etc, z.b im umgang mit schwierigen patienten, mit der praxissoftware, praxisgebühr, neuerungen (zb DMP) etc
aber erst einmal wollte ich wissen, was ihr von soetwas halten würdet?

1

guten morgen,

also ich gehöre zur sorte zahnarzthelferin - aber nicht im dienst :-) ich bin jetzt schon über 1 jahr draussen,würde mit freude aber mitlesen, denn ich bin voll aufgegangen in dem beruf (habe sehr viel selbstständig im bereich prophylaxe gearbeitet) und wenn jemand was über implantologie zu berichten hat, würds mich brennend interessieren, das waren meine lieblings Op`s. (ich hasse z.b. weisheitszähne entfernen, die dinger sind einfach ne qual für alle beteiligten!)

aber! was ist DMP?


umgang mit schwierigen patienten? fragt mich, irgendwie war ich bei uns die diplomatischste und durfte mich dann noch vor allem um diese sorte patienten kümmern ...sogar mein chef hat mir erstmal vorrang gegeben,während er sich mit nem kaffee drauf vorbereitet hatte :-)

bin gespannt was du noch für nachrichten bekommst,

lg
alex

9

DMP = Disease Management Program, wird unterteilt in DM (Diabetes mellitus) und KHK (Koronare Herzkrankheit). Die Patienten mit den Erkrankungen sind also dort in diesem Programm, müssen alle 3 Monate zum Check, und werden diesbzgl. auch beraten.
Zahlen dafür keine PG mehr, das ist halt der Anziehungspunkt :-P

2

Hallo....

So ein Forum gibt es schon #freu
Bin dort auch angemeldet, hol mir da manchmal gute Tipps, wenn ich mal n Problem mit IP-Kids hab oder so.

Das heißt jetzt nicht, dass du kein Forum selber machen sollst, um Gottes Willen ;-)

Also solltest du eins machen, bin ich auch bei dir dabei #pro

LG
Dani

7

Gib mal Link :)

Bin in der Ausbildung, dat nennt man heute medizinische Fachangestellte *prahl* ;-)

10

Ja, mir bitte auch die addresse!
;-)#danke

3

Hallo,

ich in Arzthelferin und seit einem Jahr wieder in dem Job.
Wegen viele Ausfälle. Und zwischendurch war ich im Labor.

Also Interesse hätte ich immer. Da ich noch nicht über alles Bescheid weiß. Was neu ist.

LG Anne

4

Ich bin auch Arzthelferin.
War erst 8 Jahre beim Orthopäden und nun bin ich seit 7 Jahren in einer Uni-Klinik beim Gynäkologen.
Lese hier immer fleißig mit. :-)

Bienchen

5

Ist ja witzig, ich arbeite seit einem Jahr beim Orthopäden.
Meine Ausbildung war in der Chirurgie.

LG Anne

6

Ich hatte damals die Auswahl: Chirurgie oder Gyn.
Hatte aber keine Lust auf Schichtdienst, daher bin ich in die Gyn - obwohl mir Chir. mehr Spaß gemacht hätte. :-D

Gott sei dank arbeite ich in einer Privatsprechstunde, da sind untenrum die Pat. alle sauber. #schock#freu#schwitz
.....wenn ich so alte Geschichten höre........#schock

Bienchen

8

habe noch kein forum, aber wenn ich es erstelle dann mache ich hier ein thema auf und dann können mich alle interessierten wegen des links anschreiben

das wird wohl noch ein paar tage dauern, aber ich finds super, daß schon einmal interesse da ist!!!!!

muss mal schauen, wo es gute kostenlose foren gibt ;-)


wer möchte, kann mir ja schreiben und themenvorschläge machen, welche nicht schon oben stehen, vielleicht ein unterforum für alle zahnarzthelferinnen oder so?

11

Hallo
Es stimmt, es gibt schon eine seite. Weiß leider auch nicht mehr, wie sie geheißen hat. War aber schon interessant.
Wenns mir doch wieder einfallen sollte, sag ich beischeid.

12

www.praxisfit.de