Weisheitszahn gezogen, darf ich Schmerztablette nehmen?

Hallo,

mir wurde vorhin gegen 11Uhr mein Weisheitszahn gezogen, er war entzündet, hatte seit Donnerstag Schmerzen, der Arzt sagte, es liegt an dem Zahn, weil ich da schlecht rankam, war er entzündet. Es ging auch fix das ziehen, ... aber jetzt hab ich Schmerzen, die ganze Seite tut weh, bis hoch zur Nase und Kopfschmerzen hab ich jetzt auch noch.

Ich habe vergessen zu fragen, daher hoffe ich, jemand kennt sich hier damit aus, kann ich eine Paracetamol 500 von ratiopharm nehmen? Es tut so schrecklich weh, schlimmer als vorher #heul

#danke für Antworten.

1

Ja klar, rein damit.

Ich habe immer Ibuprufen 600 genommen. Und davon bestimmt 3-4 am Tag, weil man es sonst einfach nicht aushalten konnte.
Meine lagen allerdings noch tief im Kiefer und mussten erst ausgebuddelt werden #schock. Erst wurde mir nur einer entfernt, weil er dick entzündet war, obwohl er noch tief im Kiefer lag und die restlichen 3 knapp einen Monat später.

Eigentlich soll man mit dem Tabletten nehmen auch gar nicht solange warten, bis es gar nicht mehr geht. Sobald man wieder etwas merkt, eine Tablette rein.

Gute Besserung #klee

LG Kathrin

2

Mein Arzt hat nichts von Schmerzen gesagt und er ist ein "Angst-Patient-Arzt", er weiß wie ich da drauf bin, wenn ich Schmerzen hab, dann trau ich mich nimmer hin #heul

Also kann ich eine nehmen ja?
Und da passiert auch nix, weil ich die Pille auch noch nehmen muss oder?

Danke dir #liebdrueck

3

Ähm... wie das mit der Pille ist, weiß ich nicht. Ist bei mir schon enige Jährchen her, wo ich die genommen habe.

Darfst du denn sonst Schmerztabletten nehmen??? Also ich meine, dass ich welche genommen habe, auch wenn ich die Pille genommen habe. Denn manchmal geht es einfach nicht anders.

Aber ich übernehme für nix Garantie ;-).

Weiterhin gute Besserung #liebdrueck

weitere Kommentare laden
8

Paracetamol darfst du nehmen. Nur kein ASS/Aspirin!
Ansonsten kannst du dir noch Arnica C30 besorgen und das einnehemen!
Kühlen nur mit nassem Waschlappen, keine Eisakkus oder so...
Gute Besserung!