So blass im Gesicht!?

Hi ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage,

ich bin soooo blass im Gesicht... das ist so komisch!?

Am Körper bin ich braun und im Gesicht blass! Früher war ich im Gesicht auch braun aber seit mind. einem halben Jahr hab ich ned wirkli Farbe im Gesicht!

War in Ägypten und selbst da hatte ich nicht viel Farbe im Gesicht!

Dachte mir das ich viell. Eisenmangel habe, also hab ich ca. 2 Wochen jeden Tag Heidelbeeren gegessen (hab gelesen das da viel Eisen drinnen ist) aber es hat sich nichts geändert...

Dann dachte ich mir das es viell. von den Panikattacken kommt (das erste Mal vor ca. 2 Jahren, und dann immer hin und wieder leichte... die letzte Attacke liegt 2-3 Monate zurück, weil ich in der U-Bahnstation dachte ich brech zusammen weil mir auf einmal schwindelig wurde und meine Beine so weich wurden und dadurch hatte ich wieder Angst... seit 1 Woche kann ich alleine und ohne telefonieren wieder in die Ubahn, vorher telefonierte ich immer mit meiner Mutter)
Hört sich jetzt schlimmer an als es ist, denn wenn ich daheim bin oder so dann gehts mir ja gut!

War auch schon beim psychologen der meinte nur ich solle viel Sport machen damit ich gut mit sauerstoff versorgt bin und ich dadurch keine Angst haben muss das ich zusammenbreche...

Muss gestehen das ich nicht regelmäßig sport mache (höchstens 2 Mal die Woche, werde aber wahrscheinlich 1 x wöchentlich Yoga machen, wenn es mir gefällt)

Dann dachte ich mir das ich viell. so verspannt bin und das es mir deshalb manchmal so "schwummrig" wird. Hat hier mal eine Userin gepostet das wenn man im Nackenbereich verspannt ist das es einem dann komisch gehen kann, und ich arbeite im Büro und bin sehr oft verspannt... und da dachte ich mir das mein Kopf/Gesicht viell. nicht genug durchblutet wird?!? weiß hört sich blöd an...

Ich hoffe ihr könnt mir viell. sagen woran es liegen kann das ich so blass bin #schmoll

ps. werde nächste woche einen Bluttest machen lassen.

1

also bluttest wird das beste sein -- und blutdruck messen ---

wenn dir ein stoff oder vitamine fehlen kann das schon zu blassheit führen ... oder zu niedrigen blutdruck....

wenn du früher nie blass warst, ist schon an irgendeine chemie im körper zu denken ...

viel glück!

2

Ja aber das komische ist ja, das ich früher viel ungesünder gelebt habe aber gesünder ausgeschaut habe! #kratz

früher rauchte ich, jetzt rauche ich seit über 1 Jahre nicht mehr!
Ich trinke nur Wasser und ein bissi orangensaft... früher trank ich alles... ich esse eig. recht gesund außer hin und wieder eine Pizza, ja und Schokolade!
Aber früher hab ich mehr Schokolade gegessen!
Ich geh eig. fast nie in discos, bin nicht lang wach... #gruebel

Ich weiß auch ned... ich finds einfach komisch das seitdem ich "gesünder" lebe einfach kranker aussehe!