Sperma-Allergie?

Hallo,

eine Frage, vielleicht eine dämliche – bitte nicht lachen:
Gibt es sowas wie eine Sperma-Allergie?

Wenn ich mit meinem Partner geschlafen habe, habe ich tagelang danach Juckreiz.

Eine Pilzinfektion kann ich ausschließen, das hat mein Frauenarzt schon gecheckt. Bevor jemand mutmaßt: mein Partner ist ein sehr hygienischer Mensch. Dass es dennoch mit unserem Sex zu tun haben muss, steht fest, denn dieser Juckreiz tritt immer danach auf.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Grüße,
#blume Julie.

1

Also Kondom benützt ihr ja nicht sonst könnte man sagen latexallergie vielleicht. Nimmt ihr irrgen eine Creme oder mit was Wäscht sich dein Freund achte da doch mal ich kann nicht jede Seife und Cremes vertragen .Es kann an so viel liegen aber das es an denn Sperma liegt glaub ich nicht.
Viel Glück

LG Katerzwerg

2

Hallo,

also eine Sperma-Allergie kann es durchaus geben, ist aber seeeeeeehr selten. Guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermaallergie

Ansonsten würd ich das vielleicht doch mal beim Frauenarzt abklären lassen, vielleicht auch während du den Juckreiz hast.

Liebe Grüße

Bia

3

huhu,

versuch doch mal nach dem gv dierekt auf die toilette zu gehen und pipi zu machen.
ist zwar nicht so toll direkt danach aufzustehen aber es kann helfen.
eine bekannte hatte das auch mal und seidem sie danach immer auf die toilette geht, ist es besser geworden.

lg

4

Guten morgen,
Ich habe so etwas ähnliches. Wenn mein Mann und ich GV hatten und er in mir gekommen ist muss ich jedesmal auf Toilette, danach brennt es so extrem das ich mich unten rum kalt abduschen muss. Mein FA meinte es wäre eine Sperma Allergie und ich sollte 8 Wochen jeglichen Kontakt mit sperma vermeiden. Auch nicht auf der Hand etc. Geholfen hat es leider nicht, und woran es liegt konnte er mir auch nicht sagen. Konnte Dir zwar nicht weiterhelfen aber jetzt weist Du das Du damit nicht alleine bist.
Liebe Grüße Ohi

5

Hallo,

wie lange seid Ihr denn schon zusammen? Manchmal dauerts ein bisschen, bis sich die Körper und die Schleimhäute usw. aneinander gewöhnt haben.

Ist es eher ein Jucken oder ein Brennen? Wenns zu "heftig" war oder man nicht feucht genug ist, reizt das ja auch die Schleimhäute und dann kanns auch dazu kommen. Wenn das der Fall ist, dann vielleicht mal mit Gleitmittel probieren.

Gruß
xrmph