Weißfleckenkrankheit / Vitiligo durch SS ...........

Hallo Urbianer,

vielleicht teilt jemand mein Leid. Bei mir ist oben genannte Krankheit durch die Schwangerschaft ausgebrochen.

Ich habe weiße weiße Flecken um den Mund, die immer größer werden. An den Fusszehen und an den Fingern fängt es jetzt auch an #heul #heul #heul

Wir waren jetzt zwei Wochen in Kreta und ich hab mich mit LSF 30 eingecremt. Bin trotzdem etwas braun geworden und jetzt sieht man die Pigmentstörungen voll #heul #heulen

Mein Arzt hat mir eine Salbe verschrieben, die ich auch regelmässig nehme, aber es hilft nix.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es hier irgendwelche ultimativen Geheimtips, wie man das wieder in den Griff kriegt?

Im Internet finde ich nur, dass es nicht aufhaltbar ist. #kratz

Aber vielleicht was homöopathisches oder sonst irgendwas!!!

Bin völlig verzweifelt, denn wenn das in dem Tempo so weitergeht, bin ich in 10 Jahren weiß wie eine Wand!!!!


LG miss Piggy

1

Hallo,

Ich hab das auch!!!! Ich find es auch schrecklich!!!!!!

Hab es am Kinn, an den Knien an den Füßen und beide Hände sind fleckig. Es wird leider von Jahr zu Jahr mehr meine Mutter hat das auch bei ihr ist es noch schlimmer.
Ich benutze auch immer eine teure Sonnencreme mit LSF 30 aber braun wird man trotzdem ist halt nur das Du auf den weißen Stellen keinen Sonnenbrand bekommst.
Beim Arzt war ich damit noch nicht nur bei meinem Chef ( Internist) der meinte halt da gibt es nichts man solle halt die Sonne meiden, kein Solarium usw.

Aber ich hab das auch an Stellen wo nie Sonne hinkommt ( Intimbereich)
Ich hoffe mein Sohn bleibt verschont. Ich hatte in der SS immer totale Panik das er schon mit Flecken auf die Welt kommt.

Was hast Du denn für eine Salbe verschrieben bekommen?
Ich wollte evtl. damit mal in die Hautklinik vielleicht haben die einen RAt.

LG

Anja

3

Hallo Anja,

ich habe Protopic bekommen. Die trage ich abends ganz dünn auf. Wenn ich Glück habe, sagt der Arzt, werden die Flecken kleiner. Aber leider habe ich kein Glück :-(

Ausserdem noch eine Salbe, da gibt es allerdings keinen Namen dazu, die ist von der Apotheke angerührt. Keine Ahnung was das ist.

LG Miriam....die ziemlich ratlos ist ;-)

2

ich hab auch so kleine weisse flecken. mein hautarzt sagte mir, da kann man nichts machen. das ist eine pigmentstörung. das bleibt also für immer weiss.
ich nehme, wenn ich raus gehe ( sitze grundsätzlich nur im schatten) nur noch LSF mind. 30 meistens 50 her. und damit ist es bis jetzt noch nicht schlimmer geworden.
ansonsten, die sonne meiden. auch im schatten wird man braun und da werden die weissen flecken nicht so extrem hell.
grüße

4

Hallo Nina,

vielen Dank für deine Antwort. Werde mich wohl über kurz oder lang damit abfinden müssen, auch wenn es schwerfällt.

Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

LG Miriam

5

Liebe Piggy

Meine Mama hat auch diese Vitiligo (s.g. Weißfleckenkrankheit).
Sie brach in der Schwangerschaft aus.
Zunächst zwei kleine Flecken auf der Hand, später über die ganze Handfläche verteilt...in den Kniekehlen, an den Beinen ect.

Sie hat auch schon alles probiert, aber nix hat geholfen.

Du kannst mit Camouflage ein wenig übertünchen, aber je nachdem, wo die Flecken sind, versaust du dir immer die Kleidung...

Unser Hausarzt sprach von einer Salbe, die es in den USA geben soll.
Mein Mann und ich waren in Florida und haben wirklich alles nach dieser Salbe abgeklappert...erfolglos.
Sie soll den gleichen Namen, wie die "Krankheit" selbst tragen:
Vitiligo

Schade, dass man nichts findet oder den Menschen Mut machen kann, die es getroffen hat...

Meide unbedingt die Sonne, das ist das A und O!

LG

6

Hi minimal,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mal im Netz stöbern, ob ich zu der Salbe aus den USA noch etwas finde. Die HOffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

LG Miss Piggy