Drone im Finger hilllffe

Hallo

Habe das Problem mich letzens gestochen zu haben. Hatte erst gedacht ist nur eine wunde aber heute habe ich gemerkt dass ein Dron drin sitz. Man bekommt ihn nicht raus weil schon haut drüber gewachsen ist.

Was würdet ihr machen?

1

Möglichkeit 1:
ab zum Doc
Möglichkeit 2:
eine Nadel nehmen sie heiss machen wieder abkühlen lassen unter die Haut fahren dann schnell nach oben das ein kleiner Riss entsteht und dann selber dein Glück versuchen Ihn rauszubekommen.

Raus muss das Teiul auf alle fälle

2

also wenn der so oberflächlich sitzt, dass du ihn nicht piexen merkst, dann kannst du ihn samt haut einfach mit dem nagelklipser rausschneiden -- wenn es an einer fingerkuppe mit hornhaus ist --

wenn es oberflächlich ist, dann kannst du mit nadel oder nagelscchere die haut einfach wieder aufschneiden und ihn falls er nicht mitgeht, grad mit der pinzette rausziehen ...

das gilt natürlich alles für oberflächlich eingeschlossene dornen -- sobald er ins fleisch geht, wird es sich entzünden und da sollte es vielleicht ein profi machen...

3

Im ersten Moment dachte ich: Hä? Dro(h)ne im Finger, wie geht das denn? #kratz #freu

Naja, also so einen eingewachsenen Dorn im Finger bekommst du normalerweise ganz leicht und schmerzlos mit Zugsalbe raus. Nimm Ichtolan oder Ilon-Abszess Salbe (die bevorzuge ich). Drauf machen, Pflaster drüber - und ein paar Tage Geduld, dann geht die Haut von allein auf oder du hilfst mit der Pinzette etwas nach.

Meine Kinder haben schon oft Dornen etc. im Finger gehabt und damit war´s nie ein Problem.

LG Sabine

4

jo!

das dachte ich doch auch!!!!!!

es gab ja schon leute,wo sich spinnen im oher breit gemacht hatten! #schock

lg st.