Stechen im Rechten Oberbauch, was kann das sein?

Hallo ihr Lieben,

viell. könnt ihr mir ja helfen? Ich bin heute Morgen ganz normal aufgewacht, und irgendwann hatte ich dann Rechts plötzlich, im Oberbauch würde ich sagen so unter Rippenbogenhöhe, aber sehr weit Rechts also schon mehr seitlich des Bauches, ein Stechen. Das habe ich jetzt Periodenweise immer mal wieder über den Tag verteilt. Es tut nicht schlimm weh, es nervt mich nur. Jetzt liest man direkt Horrorstorys von Leber, Galle etc. sagt mal, könnte das nicht eher etwas harmloseres sein? Sonst geht es mir wie immer. Oder kann das auch vom Darm her kommen? Ist jedenfalls komisch. So vor etwa nem Jahr, wurde alles bei mir durchgecheckt, war alles Super mit Galle & Co. Kann sich da so schnell was ändern? Hab ziemlich Angst jetzt. Hatte das bereits jemand? Ist auch schwer zu beschreiben, find ich.

#danke

LG, Julia

1

#kratzAlso ich hatte auch oben rechts ein stechen (mit der zeit wandelte sich das stechen in richtige koliken um) und bin dann zum internisten und siehe da : Gallensteine.

Aber es muss ja nicht sowas sein villeicht einen nerv eingeklemmt oder sowas? #kratz Hab ich öfter mal im rücken. oder nachts mal falsch gelegen?

4

Hallo und #danke

Jetzt ist das Stechen spurlos verschwunden, schon den halben Tag nix mehr. War das bei dir auch so? Oder muß ich direkt zum Arzt? Unser Sohn hatte heute in der Mitte geschlafen, weil er fieberte. Die ganze Rechte Unterbauchseite tat mir weh, ich lag viel auf einer Seite. Viell. kam es daher? Oder geht das von der Galle auch wieder so weg?

#danke

2

hallo julia

ich würde dabei an die galle denken . gallenwege können durch grieß , steine verstopft werden das geht fix . geh es abklären am besten . in einem jahr kann sich vieles ändern;-)


lg diana

3

hi diana

jetzt ist alles komplett weg. da muß ich doch nicht zum arzt, oder ? wie gehts dir so? hab dich schon vermißt so beim lesen #liebdrueck

lg, julia

6

doch geh mal lieber hin man weiß nie , es kann wie ich schrieb gallengries sein es kann aber auch nur blöde muskelverspannung gewesen sein wo man solch schmerz verspürt hatte ich auch schon oft . lass es checken dann bist du auf der sicheren seite bevor es dann doch galle ist und du koliken bekommst das tut heftigst weh .

mir geht es soweit ganz gut besser jedenfalls seitdem ich urbia etwas meide das kann einen manchmal auch etwas runterziehen grad im frühchenforum .

ausserdem ist herrliches wetterchen und da bin ich viel draussen mit den kindern . habe nun einen geburtstag und einschulung vor zu bereiten von meiner tochter da hab ich auch nicht soviel zeit für urbia und abends bin ich froh wenn ich früh im bett liege:-)


lg diana

5

Hallo,

geh zum arzt das hört sich nach gallengries oder gallensteinen an. Bei mir hat das auch so angefangen, später bekam ich dann richtige Koliken die in den Rücken ausstrahlten.

Bei mir wurde die Gallenblase per Knopfloch-OP entfernt, also nur ein paar kleine Einschnitte gemacht, nach 5 Tagen war ich wieder zu Hause.

Meine Mutter hatte noch mehr Glück, da ging alles ohne OP, die haben die Steine durch den Mund rausgeholt, natürlich mit Vollnarkose.

Nur Mut, ist alles halb so schlimm, warte nur nicht zu lange, denn die Koliken sind schlimmer als die paar Tage nach der OP.

Gute Besserung wünscht

kuschelmama

7

Hallo Kuschelmama,

#danke für die Antwort! Eine Frage noch, ich hatte das nur gestern Vormittag, voher wirklich noch nie. Und es war dann plötzlich weg, sowie es auch gekommen war. Also garnichts mehr. Ich hatte gestern Nacht blöd gelegen, weil mein Sohn in der Mitte schlief. Mir tat die ganze Rechte Seite weh, bis zur Hüfte. Jetzt ist alles komplett weg. Muß das trotzdem was mit der Galle sein? Was meinst du? Oder geht sowas dann auch wieder einfach weg, und kommt wieder?

LG, Julia

8

kann gut sein das du dir auch was eingeklemmt hast trotzdem würde ich wenns nochmal kommt dann auf jeden fall abklären lassen .

lg diana