Das was mir hilft ist in Dtl. verboten. Könnt kotzen!!!!

Hallöchen!

Ich muss mich jetzt echt mal auskotzen. :-[

Auch wenn ich die deutsche Drogenpolitik nachvollziehen kann und eigentlich auch befürworte, denke ich, dass das teilweise echt zu weit geht.

Ich bin sehr starke Neurodermitikerin, habe Heuschnupfen und Asthma und bin so gut wie gegen alles allergisch. #schmoll

Seit der Schwangerschaft ist die Haut immer schlimmer geworden und nun hab ich monatlich nen neuen Schub, akute Hautentzündung - super! Und es heilt nie ab! :-(

Natürlich heilt es nicht ab! :-[ Der Juckreiz ist viel zu stark und durchs Kratzen (hab das einfach nicht unter Kontrolle #schmoll) übertrag ich die entzündeten Stellen wieder auf die nächsten und so weiter. Die einzigen nicht betroffenen Stellen an meinem Körper sind die Fußsohlen und der linke Zeigefinger! #schock Ich könnt echt heulen. #heul

Die Ärzte verschreiben nur Cortison, im Krankenhaus ist es genau das Gleiche. Da bekommt man das zusätlich noch gespritzt. Meine Haut ist schon so dünn, dass ein kleiner Kratzer reicht, dass ich blute. Und aufgeschwemmt bin ich auch schon - der Bauch, ey, als wäre ich noch/schon wieder schwanger. :-[ Klar wird es durch Kortison erst besser, aber der Rückfall ist so ne Art doppelter Jojoeffekt!!!!!!

Nun hab ich schon fast alles probiert. Bin auch in homöopathischer Behandlung, aber auch das hilft so gut wie gar nicht. :-(

Plötzlich hatte ich die Idee! #aha 2001 war ich zur Kur in der Schweiz. Dort bekam ich Pyoktanin-Lösung (blaulila Farbstoff, ähnlich wie Kaliumpermanganat gegen Mundsoor). Damit werden die entzündeten Stellen eingetupft und weil das stark desinfiziert und auch heilt, gehen die Stellen schnell zurück. :-)
Nun findet man das in Deutschland gar nicht, die Apotheken geben kaum Auskunft. Man würde davon Krebs bekommen. #augen Ja toll, wovon bitte bekommt man den heutzutage eigentlich keinen Krebs mehr???????????? #gruebel

Tja, das was übrigens gegen Juckreiz helfen würde - Hanfsalbe - ist logischerweise auch verboten. Ich könnte mir die Salbe ja als Nichtraucherin auf die Kippe schmieren, damit ich high werde!!!!!!!!!!! #augen

Muss ich denn hier wirklich in die Schweiz auswandern??? #kratz

Ach Mensch, ich weiß, ihr könnt mir da jetzt auch nicht helfen, aber ich musste mich jetzt echt mal auskotzen. Hach, und was soll ich sagen - es geht mir doch gleich viel besser. Typisch Deutsch! Wenn wir mal nichts zu meckern hätten ... #augen

So, nun wünsche ich euch eine angenehme Nacht!

Liebe Grüße
Amanda

1

Pyoktanin ist zwar verboten worden. Offiziell, aber mein Arzt verschreibt, bzw. besorgt es mir immer noch. Red mal mit deinem Hausarzt.

2

uf wen du du wüsstest was wir in der schweiz so zum meckern haben

red doch mal mit nem arzt darüber wenns dir hilf muss man es dir geben
man kan dich doc nicht leiden lassen
und wie d schon sagts von was bekommt man heute keinen krebs??
alles gute und lg

3

Es wird schon seine Gründe haben, wenn es verboten ist. Du dokterst an den Symptomen herum, was auf Dauer nie hilft. Ändere Deine Ernährung komplett und auch Deinen Lebensstil. Hilfreich können die Schriften von Dr. Bruker (siehe Internet) sein und ev. auch ein Rohkost-Forum.

4

Kannst es nicht aus dem Ausland beziehen?

Meine Tochter bekommt Abends immer Melatonin, als Einschlafhilfe.

Das gibts in D auch ned einfach so zu kaufen.
Die Apotheke kanns aber aus dem Ausland anfordern.

Ich bestell es aber lieber selber, kommt günstiger.

Nur weils in D ned als Arzneimittel zugelassen ist, muss es ja nicht direkt verboten sein.

5

Probier doch mal ob Hanföl den gleichen Effekt hat,
Hanföl enthält kein T.H.C., hat also keinerlei berauschende Wirkung und ist demnach legal.