Frage wegen Lungenentzündung bei Kleinkind 16 Monate

Guten Morgen allerseits,

bei meiner Tochter wurde am Donnerstag letzte Woche Lungenentzündung anhand eines Röntgenbildes der Lunge festgestellt. Blutwerte waren OK.

Sie hatte de ganze Zeit nur erhöhte Temperatur zwischen 37,5 und 37,9 Grad. Und war zwar etwas grantiger als sonst (vor allem Nachts), aber ich hätte nicht gedacht, dass es sie so erwischt hat. Nun bekommt sie seit Donnerstag Antibiotikum.

Wielange hält das mit der erhöhten Temperatur an bzw. woran merke ich das wieder alles OK ist?

Ich hätte das eigentlich den KiA gefragt, aber leider rief er an als ich gerade nicht zu Hause war und ich konnte ihn bisher wegen WE auch nicht erreichen.

Wäre ganz klasse wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

1

Liebe Simone!

Die Antibiose wirkt sofort und nach 48 Std. ist Deine Maus nicht mehr ansteckend.
Die Temperatur sollte sich auch in den Nächsten 2 Tagen normalisiert haben.

Du solltest die Antibiose auf jeden Fall zu Ende geben, da nicht abgetötete Erreger zu einer Neuinfektion führen können.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

2

Hallo Silke,

#danke für Deine Antwort;-).

LG

Simone