Vollnarkose beim Zahnarzt immer selbst zahlen?

Hallo,
Mir müssen insgesamt 4 Zähne gezogen werden.
2 davon müssen chirurgisch entfernt werden. 3 davon sind Weissheitszähne#heul
Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt sondern Panik#schock
Es ist wirklich keine andere Behandlungsart möglich als die Vollnarkose.
Doch wie ist das denn jetzt, bei welcher Indikation wird die noch bezahlt?
Wie war das bei euch?
Und sonst, wie teuer ist eine Vollnarkose wenn man sie selber bezahlen muss?

#danke

1

Hallo,

Soweit ich weiß müssen Wunschnarkosen komplett selbst bezahlt werden.
Wenn sie hingegen Medizinisch Notwendig sind nicht.

LG

Nicola

2

Lass dir vom Zahnarzt aufschreiben,das es Medizinisch notwendig ist,dann zahlste nichts!Er darf,aber nicht schreiben,Patientin hat Panik!

3

Hallöchen

Also meine Söhne hatten im Feb.diesen Jahres eine Zahn OP und für die Narkose mussten wir einen Eigenanteil von 50 € tragen.

FG Antonia

4

Hallo,mein Sohn hatte auch eine Zahnop,wir mussten nix bezahlen,aber vielleicht ist jede Krankenkasse anders

5

Hallo jeanny, also ich arbeite beim Zahnarzt. Allerdings führen wir keine Vollnarkose durch, wenn die Vollnarkose der Patient wünscht können wir das nicht auf die Überweisung schreiben. Falls das dein Zahnarzt macht hast du Glück. Am besten du erkundigst dich nach den Kosten bei dem behandelnden Chirugen da die Narkose eigentlich nur bei Kindern oder behinderten Menschen von der Kasse voll übernommen wird.
Liebe Grüße und Kopf hoch,
Benjamin und Mama

6

bei Weißheitszähnen wird die Vollnarkose übernommen, zumindestens war es bei mir so ;-)

bin bei der AOK

Sie hatten mich zwar gefragt ob ich die Zähne einzelnd gezogen haben will , immer nur mit einer Betäubungsspritze oder gleich alle 3 aufeinmal unter vollnarkose .. natürlich hab ich die Vollnarkose vorgezogen ;-)

Naja da meine Zähne aber schon fast komplett draußen waren hat der Eingriff auch nur ca. 15-20min gedauert ..

was danach passiert behalte ich lieber für mich ;-)

Lg

Alexa #blume

7

Hallo,
ich hatte Ende Juni eine Zahnbehandlung in Vollnarkose und mußte nichts bezahlen. Die Kasse übernimmt die Kosten, wenn Du ein Attest vom Hausarzt bringst, in dem steht, dass Du seit längerem an Panikattacken leidest.
Lg
Linda