U-stix o.G. hcg im Urin. Bedeutung?! Hilfe

Thumbnail

Guten Abend meine Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich habe schon in anderen Foren gefragt, aber frage auch noch einmal hier da ich schnellstmöglich eine Antwort brauche.
Ich bin in älteren Unterlagen auf diesen Satz gestoßen: U- stix! o.D. ß- hcg im Urin.
Was hat das im Zusammenhang zu bedeuten? Was U-stix sind weiß ich und was ß- hcg im Urin bedeutet auch. Nur was o.D. im Zusammenhang bedeutet weiß ich nicht. Bedeutet dass das ich hcg im Urin hatte oder das im Urin kein hcg nachgewiesen werden konnte?! Ich weiß es deshalb nicht, da meine Mutter, nach dem sexuellen Übergriff auf mich und den danach folgenden Untersuchungen und mehreren Terminen , alle Unterlagen, bis vor zwei Tagen für sich behalten hatte und sie mit mir auch nie darüber gesprochen hat. (Ich war zu diesem Zeitpunkt minderjährig) ich wurde kurz nach der Untersuchung operiert, (Bauchspiegelung) warum genau kann ich nicht mehr sagen, da aus dieser Zeit vieles nur noch verschwommen ist (unter anderem in einem gewissen Zeitraum extesiven Alkoholkonsum um alles zu vergessen) und vieles mit mir auch nicht kommuniziert wurde.
Ich bitte um eine schnelle und bitte sachliche Antwort ohne blöd zu schreiben (gibt es leider immer wieder)
bin wirklich gerade geschockt falls es wirklich heißen sollte dass ich hcg im Urin hatte.
Danke

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,
Ich würde es eher als „o.B.“ lesen, was im Medizinischen oft gebraucht wird. Dies heißt „ohne Befund“... d.h. Urin in Ordnung.
Ob jetzt ß-Hcg im Urin war, kann ich dir nicht sagen, könnte beides heißen.
Entweder: U-Stix o.B. - aber ß-Hcg im Urin oder U-Stix o.B. - auch kein ß-Hcg im Urin.
(Wobei ich persönlich bei meiner Dokumentation eher noch ein „kein“ Zeichen machen würde.)
Kann deine Mutter was dazu sagen? Bzw. hast du einen Bericht, was bei der Bauchspiegelung gemacht wurde?
Hoffe du findest noch die Antwort die du suchst. 🙏🏼
Liebe Grüße!

Diskussion stillgelegt

2

Ich würde es getrennt verstehen, also "U-Stix ohne Befund, aber Beta hcg im Urin", sprich du warst schwanger.

Kannst du den Zeitraum noch eingrenzen? Wäre es theoretisch möglich, das die hier dokumentierten Tests 10-14 Tage nach dem Übergriff auf dich stattgefunden haben, und hcg im Urin nachweisbar war? Eine Bauchspiegelung nach einem sexuellen Übergriff habe ich so auch noch nicht gehört, mag aber sein das es dazu gehört, keine Ahnung 🤷‍♀️ Wann hat diese stattgefunden, auch erst 2 bis 3 Wochen nach dem Übergriff? In den Akten müssten doch Daten verzeichnet sein.

Ich würde auch sagen, deine Mutter kann dir Klarheit geben! Falls sie weiter einen Mantel des Schweigens über alles ausbreiten möchte, konfrontierte sie direkt und ganz konkret mit deiner Vermutung! Eventuell bricht sie dann ihr Schweigen!

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

9

Danke für deine schnelle Antwort!
Es gab eine Untersuchung direkt im KH und eine 14 Tage nach dem Übergriff bei proBeweis, wo auch letztendlich das ß- hcg nachgewiesen wurde. Mich wundert es nur, dass ich ja definitiv nichts von einer Schwangerschaft wusste und dieses Kind auch nie ausgetragen habe. Bedeutet schlussendlich, dass es dann von alleine hätte weg gehen müssen oder es durch die Bauchspiegelung.. das letztere würde meiner Meinung nach aber bedeuten, dass ich schon länger schwanger gewesen sein müsste und es nicht von dem Übergriff, sondern meinem Freund war. Da, wenn es von dem Übergriff gewesen wäre, noch sehr früh gewesen wäre und hier die Schwangerschaft mit Tabletten und nicht einer Bauchspiegelung beendet worden wäre oder?! (Bauchspiegelung fand 4-5 Wochen nach dem Übergriff statt)

Diskussion stillgelegt

3

Hey 😊

Was auch immer deine ganze Geschichte ist, es hört sich heftig an und ich wünsche dir, dass du alles klären kannst für dich. 😘

Ich bin mir ziemlich sicher und lese da recht deutlich:
U-stix: o. B., ß-Hcg im Urin.

Soll heißen, du bist m. M. n. Schwanger gewesen. Eine Bauchspiegelung in dem Zusammenhang finde ich auch sonst eher ungewöhnlich..

Ich hoffe, das hilft dir.

Lg
Anna mit Motte ( 6 Wochen) im Arm 🤱

Diskussion stillgelegt

4

Ich würde auch sagen „Urin o.B, Beta HCG“
Ich habe lange in der Gyn gearbeitet und würde es als unauffälligen Befund aber nachgewiesenem Beta HCG deuten.
Welche Diagnose ergab sich denn für eine Bauchspiegelung?
Nehmen wir an es wurde eine Schwangerschaft nachgewiesen aber eventuell extrauterin. Somit wäre auch eine nachfolgende Bauchspiegelung logisch, denn dann sitzt die Schwangerschaft nicht in der Gebärmutter, sondern im Eileiter und diese wird mittels Bauchspiegelung entfernt. Beta HCG im Urin wird dennoch nachgewiesen.

Alles Gute für dich!

Diskussion stillgelegt

7

Dass weiß ich leider alles nicht, und die Befunde über die Bauchspiegelung habe ich auch nicht bekommen. Die Bauchspiegelung fand ungefähr 4-5 Wochen nach der Untersuchung statt. Wieso weshalb warum kann ich nicht (mehr) sagen. Aber definitiv wurde mir nicht gesagt, dass ich schwanger sei und dass jetzt weg gemacht wird. Zumal es dann, soweit ich informiert bin, schon eine fortschreitende Schwangerschaft hätte sein müssen, da man die Schwangerschaft ja ansonsten mit Tabletten hätte beenden können. Im Großen und Ganzen würde das ansonsten ja bedeuten dass die Schwangerschaft schon vor dem Übergriff bestanden hat und von meinen damaligen Freund war, oder?!

Diskussion stillgelegt

5

Das "o. D. soll sicher o. B. also ohne Besonderheiten heißen.
Was steht den hinter dem ß-hg im Urin...? Scheint als wäre der Absatz nicht vollständig. Kannst du ein größeren Abschnitt fotografieren?

Diskussion stillgelegt

6
Thumbnail

Danke für die Antwort! Hinter dem Urin steht nichts mehr.

Diskussion stillgelegt

8

Ein bisschen hCG ist ja immer im Urin. Bis zu einem Wert von 5 wird man aber nicht als schwanger angesehen.

Lg, babyelf

Diskussion stillgelegt

12

Ok danke. Aber ich denke mal bei einem Urin Test vom Arzt (der meiner Meinung nach erst ab 20-25 anschlägt) wird der Wert so niedrig nicht angezeigt oder?!

Diskussion stillgelegt

10

Da steht „U-Stix o.B. (ohne Befund) und hcg im Urin.
Ich denke, du warst schwanger.
Wie alt warst du da? Bist du sicher, dass es eine Bauchspiegelung war? Vielleicht würde dir das nur so gesagt und es wurde ein Abbruch vorgenommen. Das wäre sehr krass, ohne dein Wissen. Ich würde deine Mutter zur Rede stellen.
Alles Gute

Diskussion stillgelegt

11

Ich war 16 Jahre alt. Und leider würde ich dass meiner Mutter sogar zutrauen. Es war soweit ich das beurteilen kann eine Bauchspiegelung ( zwei Einschnitte, linke untere Seite und unterhalb des Bauchnabels)

Diskussion stillgelegt

13

Vielleicht war es eine Eileiterschwangerschaft...hört sich sehr danach an...
Kann mir aber nicht vorstellen das Ärzte einen Abbruch( bei normaler Ss) oder eine nötige Op bei Eileiter Ss ohne Informationen an einer 16jährigen vornehmen!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
16

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt