Probleme nach Tampon Nutzung

Hallo, ich habe ein Problem und benötige Hilfe. Und zwar hatte ich vor ca 5 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch. Nach 21 Tagen Pilleinnahme danach setze meine recht schmerzhafte Blutung ein. Ich habe wie seit 20 Jahren Tampons benutzt. Nur dass es dieses Mal wirklich weh tat diese zu nutzen. Und auch jetzt, nachdem meine Blutung seit 1 Woche wieder vorüber ist, tut es innerlich immer noch weh. Selbst beim Sex habe ich leichte Schmerzen, so als sei der "Weg" von Eingang bis zur Gebärmutteröffnung gereizt / entzündet. Hatte das von euch schon einmal jemand? Einen Termin beim FA habe ich leider erst am 17.03. bekommen.
Danke im Voraus

1

Ich hatte mal Gehört man sollte 6 Wochen Warten mit dem Sex. Nach dem Eingriff mit den OBs auch.
Warst du schon zu Kontrolle?

2

Hey hattest du nach dem Abbruch einen Kontroll Termin gehabt ?? War da alles gut gewesen ?!
Nicht das doch etwas zurück geblieben ist , wegen Entzündungen ??

Ich hatte eine Ausschabung aufgrund einer Blasenmole und ich durfte auch 6 Wochen lang keine Tampons nutzen ( nutze sowieso nur Binden) schwimmen gehen oder Sex haben .

Lg

3

Hallo, danke für eure Antworten.
Und ja, ich hatte eine Nachkontrolle, da war alles in Ordnung. Auf Sex sowie Tampons sollte ich lediglich 2 Wochen verzichten. Meinen Kontrolltermin hatte ich nach 1,5 Wochen.
Wie gesagt, die Schmerzen sind nicht doll, aber ich merke sie und bin beunruhigt