Periode nach stillen?

Mal eine Frage..ich habe nach der Geburt, und so war es bisher mach allen Geburten, trotz vollen Stillen meine Menstruation bekommen. Ich hatte letztlich immer eine Zyklus von 12 bis 17 Tage.. ganz unterschiedlich. Ist doch nicht normal oder?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jacky

ich habe trotz Vollstillen die ersten Monate auch recht schnell meine Periode bekommen und sehr unregelmäßig
Hatte in Abständen von zwei Wochen meine Regel.

Jetzt nach 6 Monaten hat es sich eingependelt etwas

denke das ist normal

2

Nicht normal, dass die Periode kam oder nicht normal, dass der Zyklus so kurz war.
Ersteres wäre genauso normal wie, dass gar keine Periode kommt während der Stillzeit. Einige meiner Freundinnen haben ziemlich direkt nach dem Wochenfluss einen normalen Zyklus gehabt, bei mir hat sich der Zyklus erst nach dem Abstillen gelegt (leider hat er es allerdings nicht gebacken bekommen)