Was heist eine „echoarme Schilddrüse“ ??

Hallo

Ich habe mich soeben hier neu angemeldet.

Mir gehts schon länger nicht so gut .

Erschöpfung, Müdigkeit, Krippeln , schwitzen , herzrasen Herzstolpern totale Schwäche Angstzustände und und und

Jedenfalls war ich bei einem Schilddrüsen Spezialisten mein Befund kam darin steht das meine Schilddrüse echoarm ist in beiden Lappen .
Aber meine Werte alle normal auch keine Antikörper vorhanden .
Mein TSH lege mit 2,38 im Graubereich.

Ich habe mal gegoogelt da kommt überall was von Hashimoto raus , kann das sein ?

Über Antworten würde ich mich freuen:-)

Viele liebe Grüße

1

Echoarm bedeutet, dass das Gewebe nur wenig Ultraschallwellen zurückwirft, das muss nicht unbedingt schlecht sein.

Du hast keine Hashimotothyreoiditis, sonst wären die Antikörper erhöht.

2

Das bedeutet, dass du Hashimoto Thyreoiditis hast.

Es gibt es auch seronegativ. Also ohne Antikörper!

Daher ist eine Ultraschalluntersuchung zur Blutuntersuchung wichtig.

3

Nein das bedeutet es nicht automatisch...ja es gibt Hashimoto ohne Antikörper aber es gibt auch echoarme Schilddrüsen ohne Hashimoto und bei normalen Werten würde man ohnehin nicht behandeln, sondern kontrollieren