RSV?? Kind 3 Monate alt

Hallo meine lieben. Ich würde gern mal euren Rat hören. Ich bin eine Mama die nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Kinderarzt geht, einfach weil ich weis dass es viele hausmittelchen gibt die oftmals auch helfen.

Nun ist es aber so dass meine Tochter (3 Monate alt) seit 3 Tagen ganz schlimm verschleimt hustet, in manchen Situationen (Vorallem beim schlafen) hecktisch nach Luft schnappt, wie als würde sie keine Luft bekommen. Die Nase läuft und sie niest demzufolge viel.

Nun mach ich mir natürlich Gedanken ob es evtl. Der RSV sein könnte und ob ich sie doch mal vorstellen gehen sollte.

Was meint ihr? Lieber heute noch beim Kinderarzt vorbei gehen oder reicht morgen früh?

1

Bei so nem kleinen Würmchen heute noch los.

Gute Besserung!!

2

Der Kinderarzt wird nicht unbedingt testen, welches Virus das ist. Trotzdem würde ich mit so einem Zwerg lieber heute als morgen hingehen.

Egal was es ist - der Kinderarzt sollte einen Blick auf den Allgemeinzustand werfen und die Lunge abhören.

Gute Besserung!!