Arzt ja/nein

Thumbnail

Hallo zusammen,
Wie wahrscheinlich viele sind wir Infekt geplagt. Ich gehe schon seit einiger Zeit nicht mehr bei jedem Fieber, Husten, Schnupfen und co zum Arzt, einfach auch weil ich meinem Baby, das leider immer mit muss, das Wartezimmer ersparen möchte.

Diesmal frag ich mich, ob ich mit meinem großen Sohn doch mal zum Arzt gehe.
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat jemand Erfahrung.

Mein Sohn hat plötzlich aufgetretene, starke Halsschmerzen, eben so plötzlich Fieber (38,9) und der Rachen sieht so aus (siehe Fotos), sehe ich dort weiße Eiterpunkte?
Außerdem klagte er über Bauchschmerzen und hat sich zweimal erbrochen.

Was meint ihr?
Danke schon mal.

1

Klingt nach Scharlach, das geht grade rum. Ja, auf jeden Fall zum Arzt.

2

Bei Scharlach gehört eigentlich eine Himbeerzunge dazu, die seh ich nicht auf dem Bild.
Der Rachen ist rot, es könnte sein, dass dort Stippen sind.
Hast du Fiebersaft gegeben?
Eiswürfel und Zitrone können auch helfen, die Symptome zu lindern

5

Wir hatten bereits 2x Scharlach,
diese typische Himbeerzunge, blieb immer aus. Ebenso der Ausschlag
Diese Himbeerzunge kommt aber auch erst nach einigen Tagen. Zuesrt ist die Zunge weiß belegt und erst wenn sich der Belag löst kommt es zu der Himbeerzunge.
Wenn bis dahin kein Antibiotika gegeben wurde.
Unsere kiartzin sagte dass aktuell sehr viele Fälle untypisch verlaufen!

Bearbeitet von ti.813
9

Wir waren nun beim Arzt.
Der meint es ist eine Virusinfektion.
Hat aber auch keinen Abstrich gemacht und sagt wir sollen es beobachten.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

könnte schon Scharlach sein. Würde eigentlich an deiner Stelle schon zum Arzt gehen.

Lg und gute Besserung

4

Hallo,
Der Gaumenbogen ist stark entzündet, so sah es bei mir selber auch aus als mein Kind Scharlach hatte und ich mich wohl angesteckt hab (der Arzt machte keinen Abstrich bei mir und ich selber bekam bis auf die höllischen Halsschmerzen keine anderen Symptome).
Die Himbeerzunge bekam mein Kind erst vier Tage nachdem es das erste Mal Fieber hatte.
Kind mit Antibiotika war gleich wieder fit, bei mir hat es um die drei Wochen gedauert bis die Schmerzen wieder weg waren und ich durfte mich in der Zeit von Ibu ernähren 🥲
Ich würde zum Arzt gehen.

6

Bei Halsschmerzen, Gehen wir immer zum Arzt, mit mandelendzündung ist nicht zu spassen.
für mich hörten sich die Symptome und der rote rachen auch nach Scharlach an.
Unbedingt zum Arzt. Scharlach ist hoch ansteckend und muss mit Antibiotika behandelt werden.

11

Muss nicht.

7

Danke Ihr Lieben,
Ihr bestätigt mein Gefühl.
Da werden wir morgen mal den Arzt aufsuchen.

8

Hallo ich würde es auch checken lassen.
Meine hatte nun binnen 3 Wochen 2 mal Scharlach.