Haus kaufen auch alleine?

Hallo habe ich die Möglichkeit auch alleinstehend ein Haus zu kaufen und dies über den Kredit einer Bank zu finanzieren?
Oder gibt es dort speziellere Wege die man einschlagen kann?
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

1

Hi, Kaffee,

natürlich ist eine Immobilie zu Zweit einfacher zu finanzieren und Risiken (Arbeitslosigkeit, Krankheit) werden vom anderen aufgefangen. ABER: Es spricht natürlich nichts dagegen, ein Haus oder eine Wohnung alleine zu kaufen, bauen und zu finanzieren.

Grüße

Oliver

2

Hallo, ja klar hast du die Möglichkeit ein Haus alleine zu kaufen, wenn du selbstständig bist und hast einen guten Job, kannst du auch ein Kredit in der Bank aufnehmen. Viele Grüße

3

Ich habe eine Immobilie allein erworben und zwei gemeinsam mit meinem Mann. Die erste Immo war bisher die beste Investition, in der zweiten leben wir, die dritte nutzen wir als Ferienhaus. Geht alles, nur Mut. Auch für dich der Tipp, die Verbraucherzentralen anzusprechen, deren Kurse zu besuchen und die Beratung (für kleines Geld) in Anspruch zu nehmen. Viel Glück!

4

Hallo,

Ich habe vor 6 Jahren allein ein Haus gekauft und bis jetzt nicht bereut.
Ein halbes Jahr später lernte ich meinen Mann kenn und jetzt leben wir mit unseren beiden Kindern drin ;-).
Lg