Wie Ohrringe desinfizieren?

    • (1) 26.07.07 - 11:51

      Hallo,

      ich habe aus meiner Kindheit noch meine allerersten Ohrringe (Gold 333). Diese möchte ich nun meiner Patentochter schenken. Vorher will ich sie aber noch gründlich desinfizieren.

      Mein Mann hatte die Idee, sie in einem Kochtopf auszukochen. Zwei klitzekleine Ohrringe in einem Kochtopf? Da gibt's doch bestimmt noch Alternativen?!?!

      Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

      Viele Grüße, Sandra.

      • Bring sie zum Juwelier, diue haben spezielle Mittel.
        Süsse Idee!
        LG
        Schnuppi

        Hallo!!

        Also ichhab ganz empfindliche Ohren, bekomme schnell entzündungen. Deshalb muss ich meine Ohrringe auch desinfizieren bevor ich sie trage.

        Ich desinfiziere sie entweder mit Otenisept, ist ein schleimhautdesinfektionsmittel, mit Alkohol(beimeinen eltern stand immer ne Flasche Strohrum im Kühlschrank, den sie geschenkt bekommen hatten und keiner mochte ihn... hab den immer zweckentfremdet), oder einem Desinfektionsmittel aus der Apotheke.

        Hab die Ohrringe entweder angesprüht,oder Alkoholin schnapsglas und ohrringe rein geworfen. Nach nen paar stunden rausgefischt, abgetrocknet, feddich.

        Alles was böse keime sind ist danach zumindest den glücklichen Alkoholtot gestorben. Ich jedenfalls hatte danach nie Entzündungen.

        Lg, sugar

        Ich desinfiziere auch mit Schnapsgläsern ;-)


        Leg sie ein paar Stunden rein und dann müssten sie takko sein ;-)

      • Wenn ich kein medizinisches Antisept mehr hatte, dann hab ich immer original "Kölnisch Wasser von 4711" dazu genommen. Das Zeug hat einen so hohen Alkoholgehalt, damit ging das gut.
        Der Duft verfliegt recht schnell, also ist das auch erträglich.

        alsooooooooooo............#freu

        ich mach mein schmuck u.a auch ohringe auch in einem Kochtopf mit viel salz und dann lass ich es kochen kochen kochen #bla#bla#bla...

        Kleine Ohringe packe ich vorher noch in silberfolie ein..
        Also bei mir hilft es wunder :-)

        Gruss Sabrina

        hinterher natürlich Polieren ;-)

Top Diskussionen anzeigen