Geldgeschenk zur Hochzeit - hat jemand eine schöne schnelle Idee ?

Hallo Ihr Lieben,
hab da mal ne Frage und hoffe, mir kann hier jemand helfen. Wir sind morgen (jaaaaaaaaa, ich weiß, wir hätten uns schon eher was überlegen können, habs aber verpeilt ...) zu einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar wünscht sich Geld, mein Mann meint, wir sollten das geld einfach in einen Umschlag packen, find ich aber blöd.
Hat hier jemand eine originelle und vorallem schnelle Idee, wie man das Geld etwas netter "verpacken" kann ?

Vielen Dank und liebe Grüße
jennysternchen

1

Meine Freundin sagt sie wünscht sich einen Sack voll Geld.
Den hat sie bekommen.
100 Euro in 1 und 2 Cent Stücken ;-)

2

Hallo,

1. Finanzspritze

Geldscheine in eine Einwegspritze rollen, Beipackzettel mit Nebenwirkungen, Anwendungsgebieten etc dran

2. Knete

Ein Paket Knete kaufen und Geld schön drauf drappieren

3. Moos

Moos im Wald sammeln, in einen Korb und Geld dazu

4. Mäuse

Geldscheine in eine Mausefalle klemmen, diese süßen Schaummäuse auf einem Tablett drumherum

Lg

Ariane

3

Für Kurzentschlossene ;-)

kaufe ne große Tupperschüssel (oder nen anderes Plastik) ;-) und so viele rohe Nudeln, wie reinpassen.

- 1 Lage rohe Nudeln in die Schüssel
- erstes Geld rein
- wieder Nudeln drauf

usw.
Dann noch ne schöne Flasche Wein und ne Karte mit dem Hinweis
"Die restlichen Zutaten könnt ihr von dem kaufen, was sich zwischen den Nudeln befindet ;-)"

Idee?

LG
cherrybanana

4

hatten damals das geld auf eine "wäscheleine" gehängt. die scheine wurden zu hosen und pullover gefaltet. so wie hier:

http://www.malanders.de/geldwaesch.htm (oberes bild)

ist auch garnicht so aufwändig, siehe beschreibung.

gruß #huepf

5

Hallo

wir sind nächsten Samstag auf eine Deutsch / Türkische Hochzeit eingeladen und den Türken schenkt man zur Hochzeit ja bekanntlich Geld oder Gold .

Also bin ich zu Nanu Nana und habe eine Mittwlgrosse Schatzkiste geholt , diese befülle ich mit trockenen Sand , Muscheln und 50€ in 1€ Stücke ...

Meine Freundin kauft eine Bratpfanne mit Deckel, in diese klebt sich am Boden Papier, schreibt mit Gildstift drauf " da habt Ihr Mäuse zum verbraten " schmeisst in die Pfanne noch ein paar Gummibärenmäuse und legt 100€ in 5 Euro Scheine rein... sieht auch gut aus !

Daniela