Welchen Beruf übt ihr aus? An alle Frauen - UMFRAGE

Hallo!

Mich würde interessieren, welchen Beruf ihr ausübt!?
Hat sich auch wer von euch umschulen lassen?
Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf bzw. Gehalt?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG
Manuela

hallo manuela!

ich bin filialleiterin in einem new yorker. es ist wahnsinnig stressig aber mir macht es spass! bin jetzt schon seit über 5 jahren im unternehmen und werde auch noch bleiben bis ich mal ein kind bekomme...

mit gehalt bin ich auch zufrieden, also ich kenne andere filialleiter die wesentlich weniger bekommen. zumal wir ja auch jedes jahr ne lohnerhöhung bekommen sowie urlaubsgeld und weihnachtsgeld. das zahlen viele firmen ja auch nicht mehr.

was hast du denn für einen beruf?

lg

tanja

hallo ,
hab bäckereifachverkäuferin gelernt, von 1988-1992 , und dann bin ich 1992 zum tengelmann, und hab 12 jahre hinter der wurstteke gearbeitet, bis zum mutterschutz am 7.2.2004.seitdem bin ich zuhause im erziehungsurlaub.. der noch bis nächstes jahr september geht..
gruss moni

Hallo!

Ich bin Krankenschwester, arbeite im Öffentlichen Dienst, mache Dauernachtwache (supergenial wegen der Kinder!) und habe mit meinem Chef eine gute Regelung machen können über die Teilzeitstelle und die Aufteilung der Nächte pro Monat.

Dafür, daß ich Steuerklasse 5 bin verdiene ich recht ordentlich und möchte auch wirklich keinen anderen Job machen müssen!

LG, Maja

Hallo,

ich bin bei der Deutschen Bahn Projektleiterin. Ich habe Geologie studiert und arbeite dort auch als Geologin :-)
Ich arbeite zur Zeit nicht (Elternzeit für 1 Jahr), aber wenn meine Maus 1 Jahr ist gehe ich wieder arbeiten.
Mir macht mein Beruf Spaß und auch mit meinem Gehalt bin ich (einigermaßen) zufrieden. #freu
Was machst du denn?

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #baby Madeleine Anouk 10 Wochen alt

hi manuela,

neugierig und selbst keine info von dir??? ;-)

ich bin gelernt hauswirtschafterin und arbeite seit 7,5 jahren in nem grossen deutschen unternehmen, öffentlicher dienst, als call-center-agentin...kann mich absolut nicht beklagen, gutes gehalt, angenehmer job, geile sozialleistungen und hab bis zum beginn meiner schwangerschaft auch im wechselschichtsystem (früh-spät-nacht) gearbeitet.

lg

Birgit

hallo,

ich bin gelernte lokführerin und möchte im moment auch nichts anderes machen. der job ist echt schön, nur die unmöglichen zeiten nerven. jede schicht fängt anders an und endet damit auch anders. manche also nachts um 1.35 und dann im minutentakt die anderen bis nachts. innerhalb von 24 stunden fängt also ständig ne schicht an und eine endet. nichts mit geregeltem früh-, spät- oder nachtdienst. einen adac gibts auch nicht, wenn man unterwegs liegen bleibt - da muß man dann schon selbst was tun können. man muß die technik beherrschen und verantwortung übernehmen...

sehr stressig - aber ansonsten richtig cool ;-)

sunny

und wie verkraftest du es wenn dir selbstmörder vor die bahn fallen ??? #gruebel ich hätte ein echtes problem damit #schock

Hallo

ich habe Feinmechanikerin, Fachrichtung Stahlformenbau gelernt. Und seit 4 Jahren (gut, seit Freitag bin ich im Mutterschutz) arbeite ich im Formenbau von Playmobil.

Wie ich es finde?? GENIAL!!! Man baut ca. 2 Monate an der Form und wenn ich in einen Laden gehe, kann ich sagen, "Hey, das war meine Form, das hab ich gemacht!!!"
Klar, ich hatte nicht die Idee dazu oder hab die Form konstruiert, aber ich hab sie gebaut. Ich weiß dann auch, wenn ich mir mal was kaufe, was ich gemacht habe, hey, die Schliere im Kunststoff kommt daher oder da saß der Auswerfer zu tief.. Aber meistens passt ja alles, wir müssen ja solange daran arbeiten, bis es in Serie gehen kann.

Achja, ich bin auch die einzige Frau bei uns. Und das bei ca. 75 Kollegen. Aber da ich meine Arbeit genauso mache, wie meine männlichen Kollegen werde ich akzeptiert und geschätzt.. also auch mal zusammen weggehen und so....

Thema Geld: Naja, ich arbeitet(e) Schicht und das in einem typischen Männerberuf, ich kann mich wirklich nicht beklagen;-)

Ja, also, das mach ich so

Grüßle
Tanja, 34ssw

Gruß,

arbeite seit August 2004 im Schulamt als Verwaltungsangestellte. Momentan bin ich in Elternzeit. In Juni 2008 werde ich wieder arbeiten.

LG
Melli

Mit dem Gehalt bin ich zufrieden, obwohl ich einen 30 Stunden Job in der Woche habe.

Hallo

Ich bin und bleibe Floristin.
Bin jetzt natürlich im Mutterschutz,aber danach geht es weiter.

Es ist mein absoluter Traumberuf.

Hallo!
Bin seit dem ich 18 bin selbstständig.
Schausteller.
Bin mit meinem Leben und meinem Gehalt natürlich zufrieden.

Mein Traumberuf ist forensische Pathologin.

Liebe Grüsse

Hallo,

na dann hast du ja auch ein aufregendes Leben;-)

>forensische Pathologin. <

Pathologin ist klar, aber was ist "forensische"?#kratz

lg
Sabrina

wenn ich richtig denke, ist hat das mit ermittlung zu tun, also gerichtsmedizinisch