21

Hallo,

ich war bis Freitag Reservierungsleiterin in einem Hotel, d.h. alles was mit Zimmerreservierungen, Buchungen zu tun hat landete auf meinem Schreibtisch.

Ich habe es sehr, sehr gern gemacht und hatte trotz Gastronomie geregelte Arbeitszeiten, Gehalt war auch in Ordnung.

Jetzt habe ich erst mal Urlaub, danach folgt der Mutterschutz und dann Elternzeit #huepf.

LG Kerstin

22

Hallo,

hier ist noch eine Arzthelferin. Habe noch bis Ende Juli auf 400 Euro gearbeitet.

Reich wird mann nicht, aber das Gefühl den Patienten geholfen zu haben. Das ist mehr als Reichtum. Wenn einer dich anstrahlt, weil er keine Beschwerden mehr hat.

Jetzt bin ich Hausfrau. Würde aber wieder gerne arbeiten. Natürlich hoffe ich, das ich schneller schwanger werden als eine Arbeit zu finden. ;-) Wenn man schon solange übt wie wir.

Ich hatte super tolle Kollegen, aber einen miesen Chef. Den vermisse ich garantiert nicht.

LG Anne

23

Software-Entwicklerin. Ich liebe diesen Beruf, obwohl es manche bei der Vorstellung den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen und kryptische Algorithmen in noch kryptischere Schleifen zu packen, gruselt ;).

Jau, man verdient ziemlich gut - ausser natürlich man hat Kinder, arbeitet deshalb nur Teilzeit und kann sich nicht mehr mit 16 Stunden / Tag in Projekte 'reinhängen die gestern schon fertig sein sollten...

Richtig lernen kann man den Beruf nicht. Ich bin als Ingenieurin irgendwann da hängen geblieben.
Es gibt zwar den Lehrberuf 'Anwendungsentwickler' und diverse Weiterbildung in denen man diverse Programmiersprachen lernen kann - ob man dann aber wirklich gut genug ist, um damit vernünftiges Geld zu verdienen, zeigt sich erst in der Praxis.

Grüsse
BiDi

24

Hallo,
ich bin gelernte Altenpflegerin und seit 4 Jahren in Elternzeit. Arbeite aber schon seit 2002 wieder in Teilzeit. Erst war ich in einem Altenheim und es hat mir Spaß gemacht.
Seit einem Jahr arbeite ich bei einem ambulanten Pflegedienst, da macht mir die Arbeit noch mehr Spaß als im Heim. Es ist eiin Minijob und ich bekomme 400Euro.



Gruß Mary

38

Welche Ausbildung braucht man, um in einem Altenheim arbeiten zu dürfen? Welche Aufgaben hattest du? Würd mich auch sehr interessieren, wäre halt nur genau das Gegenteil von dem, was ich gelernt habe (Erzieherin) #kratz
Naja, manche alten Menschen werden da dann auch wieder wie kleine Kinder.

44

Hallo!

Ich hab auch ein paar Jahre im Altersheim gearbeitet. Ich bin gelernte Pflegehelferin und Familienhelferin (also für Kinder und alte Menschen). Es ist oft so, dass die alten Menschen wie Kinder werden, aber sie haben so viel Respekt verdient, da sie schon so viele Erfahrungen gemacht haben.
Es beginnt morgends mit Waschen, Toilettentraining und Wickeln, Anziehen, Frühstück geben, unterhalten und Animation (wird von Heim zu Heim mehr oder weniger geschätzt) noch mal Toilettentraining und Wickeln, etwas zum Trinken geben, auf die Glocken gehen, Mittagessen geben, zum Mittagsschläfchen bringen, Kaffee geben, in den Garten fahren und ihnen was zum trinken bringen, wieder hinauffahren und Abendessen bringen und fertig machen fürs Bett.
In der Nacht die Bewohner Gute Nacht wünschen, lagern und auf´s WC begleiten wickeln und anfallende Arbeiten erledigen.

Mit dem Bewohnern lachen und ein offenes Ohr haben, wenn es ihnen nicht so gut geht.

Es ist wahrlich ein schöner Beruf!
LG
#sonnegirl

weiteren Kommentar laden
25

Hallo,

ich bin seit letztem Jahr freiberufliche Maskenbildnerin und arbeite meistens für ´s Theater.

Zuerst habe ich 3Jahre Friseurin gelernt, ca.1Jahr als Gesellin gearbeitet und dann Dez.2001 meine 2te Ausbildung als Maskenbildnerin am Theater begonnen.Im Juni 2004 habe ich ausgelernt und konnte leider nicht übernommen werden:-(
Konnte aber als Aushilfe auf 400Euro-Basis dort arbeiten. Das reichte jedoch nicht zum leben, so das ich gezwungen war, Teilzeit als Friseurin zu arbeiten:-[ Letztes Jahr Anfang Januar wurde ich beim Friseur gekündigt -was besseres hätte mir nie passieren können#schein- dann war ich ersteinmal arbeitslos, meinen Job im Theater habe ich trotzdem weiterhin gemacht, damit ich am Ball bleibe;-)
Im März 2006 habe ich erfahren das ich schwanger bin, das konnte mich aber nicht davon abhalten, mich als freiberufliche Maskenbildnerin zu verwirklichen#huepf Im Mai war ich dann offiziell mein eigener Chef#huepf
1Woche vor ET musste ich dann leider erstmal aussetzen:-(

Ich liebe meinen Beruf sehr und möchte nichts anderes mehr machen;-)

lg
Sabrina

27



Bin gelernte Grafikerin mit abgebrochenem Architekturstudium, noch im Soziologiestudium, das ich aber bald gegen Web - Design eintausche, seit Jahren im kreativen Bereich selbstständig und mache Schmuck. *puh*


LG, katzz

28

hallo!!

ich bin ausgelernte handelsfachlageristin,mein absoluter traumjob!
verdienst ist spitze,naja,die arbeitszeiten lassen sehr zu wünschen übrig;-)
aber man kann ja nicht alles haben:-D

lg heike

29

Hi,

ich bin Erzieherin.
Vor der Elternzeit hab ich mit Grundschulkinder gearbeitet, nun bewerbe ich mich um eine Anstellung im Krippenbereich.
Ich liebe meinen Beruf und kann mir überhaupt nicht vorstellen was anderes zu machen. Verdienst ist zwar nicht unbedingt der Hit aber je nach dem wieviele Stunden man arbeitet kann man gut damit hinkommen.

LG Colly

30

Hallo,

ich bin arzthelferin und arbeite derzeit beim kinderarzt, was mir sehr viel spaß macht.

lg sandra mit chiara und mara

32

Ich bin Buchbinderin im traditionellen handwerk. beschäftigt bin ich im öffentlichen Dienst in einer Bibliothek und arbeite dort als Bestanderhalterin.
Es ist mein Traumberuf - aber aufgrund des Betriebsklimas werde ich vermutlich dort nicht mehr zurückkehren.
Ich werde mich selbstständig machen aber nicht als Buchbinderin ;-)

LG