Hilfe Fruchtfliegen-Plage in der Küche, wie am effektivsten beseitigen

    • (1) 06.08.07 - 13:30

      Hallo,

      nach drei Wochen Urlaub muss ich erstmal eine Fruchtfliegen-Plage in meiner Küche beseitigen, es sind wirklich tausende und überall liegen Larven rum.. die Ursache habe ich schon beseitig, aber die Viecher schwirren ja überall rum.. Was hilft denn da am effektivsten?

      Habe ein Baby in der Wohnung, also chemische Mittel fallen weg..

      Danke und LG

      Sandra

      • Probier das mal, dauert etwas, aber damit bekommt man das in den Griff:


        - ca. 1 Teil Essig
        - ca. 3 Teile Fruchtsaft
        - ca. 2 Teile Wasser
        - ein Tropfen Spülmittel

        mach das in eine Flasche oder in ein Glas. Ich hab in der ganzen Kueche welche verteilt gehabt. Das zieht die magisch an.

        LG Juliane

        1. KEINE offenen Lebensmittel bzw. Früchte liegen lassen (auch kein Tierfutter)

        2. Insektenfallen (z.B. für 50cent von Mäcgeiz) ufstellen bzw. aufhängen - da bleibt das Getier ganz schnell kleben.

        3. tote Fliegen und Larven entfernen, alles mit Essigwasser abwischen.

        #freu Ich sehe gerade, Du hast als Haustiere Spinnen. Sperre sie in die Küche und laß sie ihre Arbeit machen!

        Danke für Eure antworten,

        werde jetzt mal ein paar solcher selbstgemachten Fallen aufstellen und dann alles abwischen..

        Danke und LG

        Sandra

      • Dank einer versteckten Banane hatte ich letztens auch das Problem. Einfach die Essigfallen überall hinstellen, ein paar Tropfen Essig auf der Herdplatte verdampfen lassen, so einen Hängefliegenfänger aufhängen und viele Fliegen kann man sogar von den Wänden absaugen *grusel*
        Hat knapp 2 Tage gedauert dann war der Fliegenfänger schwarz, die Essigfallen voll und die Küche Fliegenfreie Zone #freu

Top Diskussionen anzeigen