Anruf aus dem Callcenter? Gegenkonzept!

    • (1) 08.08.07 - 19:39

      Wenn das Telefon mal wieder klingelt und Ihr den Spieß mal umdrehen wollt...

      http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf


      Hmm ich finds irgendwie gemein. Die machen doch auch nur ihren Job und das ist kein leichter #schmoll

      Alle sind nur genervt und keinder denkt drüber nach warum die Leute dort sitzen. Sie müssen auch Kinder ernähren und eine Familie durchbringen.

      :-(

      Naja wird sich wohl nie ändern. Schade!

      Frenzy

      • "Alle sind nur genervt und keinder denkt drüber nach warum die Leute dort sitzen. Sie müssen auch Kinder ernähren und eine Familie durchbringen. "

        Hmm, Du kaufst jedesmal, wenn da einer anruft und Dir Lose von der NKL oder SKL anbietet, oder Gold, Aktien, eine renditestarke Altersvorsorge? Ich meine, die sind ja nur die Boten und die Leute, für die sie Werbung machen (Faber, SKL, NKL etc) wollen doch auch leben und nur vom Telefonieren bekommen die ja noch kein Geld von Dir. Im Gegenteil: Die müssen ja die Telefonkosten und den Telefonisten bezahlen...

        "Hmm ich finds irgendwie gemein. Die machen doch auch nur ihren Job und das ist kein leichter."

        Nein, das ist seit 2004 ein Job, der unter Umständen gegen geltendes Recht verstößt!

        § 7 Unzumutbare Belästigungen

        (1) Unlauter im Sinne von § 3 handelt, wer einen Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt.

        (2) Eine unzumutbare Belästigung ist insbesondere anzunehmen

        2. bei einer Werbung mit Telefonanrufen gegenüber Verbrauchern ohne deren Einwilligung oder gegenüber sonstigen Marktteilnehmern ohne deren zumindest mutmaßliche Einwilligung;

        http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/

        Wenn man Kaufhausdieben auf die Finger klopft sagst Du doch auch nicht: "Das ist gemein. Die müssen doch ihre Familie ernähren...", oder? Die Callcenter (nicht alle, nur die mit Kaltakquise) sind auch Diebe: Sie stehlen unsere Zeit und Nerven!


        • Ich glaube nicht das du einen Dieb (also für mich Verbrecher) mit einem hart Arbeitenden Menschen vergleichen kannst. Die Arbeiten da auch ganz normal und müssen ihre Familie ernähren ob du es glaubst oder nicht. Kaum einer macht so einen Job freiwillig.
          Ist man arbeitslos meckern alle und machen einen fertig, macht man sowas sind auch alle genervt und man wird noch verarscht!
          Was soll man tuen wenn man keinen anderen Job bekommt, ja man nimmt auch so einen Job an.

          Nein ich kaufe auch nix am Telefon aber ich verarsche die Leute dann nicht noch!!!

          Liebe Grüße
          Frenzy

          • (10) 09.08.07 - 15:11

            "Ich glaube nicht das du einen Dieb (also für mich Verbrecher) mit einem hart Arbeitenden Menschen vergleichen kannst."

            Wenn er dabei gegen geltendes Recht verstößt, schon. Auch die Mafia engagiert Leute gegen Bezahlung, um schmutzige Arbeit zu erledigen. Willst Du dann diese Menschen auch bedauern, weil sie Familien mit dem so verdienten Geld zu ernähren haben?

            Und nochmal in aller Deutlichkeit: Kaltakquise am Telefon ist nach gültigem Deutschen Recht VERBOTEN!

            • (11) 10.08.07 - 07:47


              Sorry, aber wie kann man nur so unmenschlich sein.

              Hauptsache einem selber gehts gut, stimmts??

              Naja du wirst es eh nicht verstehen wollen.

              Grüße
              Frenzy

    Ich habe ne bessere Nummer gegen lästige Anrufer:

    0163/1737743

    Keine Sorge, das ist KEINE Privatnummer. Geht mal auf die Seite www.Frankgehtran.de!

    Gruß, Nicole

    Hi!
    Ist das geil oder ist das geil?#huepf Ich habe es neulich gemacht - 15 Minuten habe ich die Dame beschäftigt und hatte die ganze Zeit Mühe, mir das Lachen zu verkneifen!#freu#schwitz#freu
    Danach hatte ich alle Angaben zusammen, um die Firma Arcor beim "Verein zur Verhütung unlauteren Wettbewerbs" anzuzeigen - es war mir ein innerer Vorbeimarsch.
    Ich haben den Brüdern 3 Mal in den Wochen davor erklärt, dass ich keine Cold-Calls von ihnen erlaube und die waren so blöd, es immer wieder zu versuchen. Wir haben leider eine sehr eingängige Rufnummer und stehen im Telefonbuch, was uns eine Dauerberieselung mit Werbeanrufen beschert. Leider ein Fehler...ich habe einen Musterbrief im Compi für so was...
    Seit einer Weile ist nun Ruhe:-)
    Liebe Grüße
    Mariella

Top Diskussionen anzeigen