Roller geklaut und nu :-(

Hallo!

Heute Nacht wurde uns aus der geschlossenen Garage hinter dem Auto stehend, der Roller meines Mannes geklaut.

Polizei war heute morgen gleich da. Nun hab ich die Versicherung angerufen und die meinten das in der normalen Rollerversicherung kein Diebstahlschaden mit drin ist. Toll. #augen

Ist jemandem sowas mal passiert und kann mir vielleicht mal berichten wie das nun weiter abläuft? #gruebel

LG Kathy

1

mit Rollerversicherung meinst du bestimmt die normale Hafpflicht. Da ist der Diebstahl nicht mit drin. Die kann man, und sollte man auch, extra abschliessen.

Viel passieren wird da jetzt nicht. Wenn du Glück hast, wird der Roller zufällig gefunden. Der Polizei ist er ja schon als gestohlen gemeldet. In dem Fall bekommt ihr ihn dann wieder. Aber da sich jemand die Mühe gemacht hat, ihn aus der geschlossenen (war die auch abgeschlossen?) Garage zu holen, wird er den Roller wohl eher zu Geld machen wollen. Und dann ist es fraglich, in welcher Stadt, welchem Land er landet.

Mit anderen Worten: schreibt den Roller ab. :-(

LG
Salat

2

war die Garage auch abgeschlossen und handelt es sich um eine Einzelgarage oder um eine Sammelgarage ??

Aber ich denke auch mal das ihr ihn nicht mehr bekommt.

Wobei mir die Sache ziemlich komisch vorkommt

3

ja, scheint ja jemand zu sein, der genau weiss, was da in der Garage steht.

4

Oder Mr. Zufall

Schauen wir halt mal was drin steht. Oder sie stand tagsüber mal offen und jemand hat den Roller gesehen. Also ich denke auch das der nicht wieder auftaucht.

LG von Annett

5

Also es ist eine dreier Garage. Ich bin gestern abend um 22 Uhr heim gekommen und hab unser Auto reingefahren. Da stand der Roller noch. Muss nämlich immer aufpassen das ich nicht dran fahre weil unser Auto so lang ist und der Roller an der Wand steht vor dem Auto.

In der rechten stand unser Zweitwagen und die linke ist leer. Alle drei Tore habe ich zugemacht gestern abend. Aber sie gehen nicht abzuschließen.

Normalerweise stehen die Garagen den ganzen Tag auf und werden abends immer zugemacht. Ich denk auch das sie jemand ausgekannt hat, weil die Garagen nur von einer Seitenstraße einzusehen sind und man auch erst über unseren Hof dorthin kommt.

Das ist ne Frechheit sowas, echt. Wie dreißt sind denn die Leute heutzutage. :-[

In dem Roller war übrigens das Lenkradschloss eingerastet und der Roller ist auch nicht ganz funktionstüchtig. Also er fährt schon, nur die eine Bremse ist gestern kaputt gegangen und der Auspuff ist kaputt. Also viel Wert hat der nicht mehr, zumal er auch von 1999 ist. Aber ärgerlich ist die ganze Sachen doch schon.

Ich dachte immer hier in unserem beschaulichen Ortsteil passiert sowas nicht, und schon gar nicht hier hinten wo wir wohnen :-[

Die Versicherung sagte mir auch grad das er gegen Diebstahl nicht versichert ist #augen

LG Kathy

6

Wie, Du hast 3 Garagen und die gehen nicht abzuschließen?

Dann kannst Du auch die Tore auflassen.

7

ähm...mal unter uns: der Roller steht hinten, das Auto davor! Und das Lenkradschloss vom Roller war eingerastet? Wie sollen die denn dann den Roller rausbekommen haben. Übers Auto heben geht schlecht. Und rollen geht auch nicht, es sei denn man hebt den Roller an, aber auch das dürfte dann zu eng sein #gruebel

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Eure Hausratsversicherung ist dafür zuständig, d.h. Ihr müsstet natürlich eine Zusatzversicherung für Fahrräder/Roller haben. Kostet ca. 8 Euro Aufpreis. Dann bekommt man den kompletten Anschaffungspreis wieder. Hatten wir vor kurzem mit dem Fahrrad und dem Kettcar meines Sohnes.

LG Marion

9

Diebstahl aus einer nicht abbgeschlossenen Garage...zahlt keine Sau.

10

Wie nicht abgeschlossen? Habe ich wohl überlesen, dass ist dann natürlich klar. Warum schliesst man eine Garage nicht ab?

LG



weitere Kommentare laden
17

Dann kannst Du nur beten, dass der arme Dieb nicht aufgrund der defekten Bremse noch einen Unfall baut und sich oder andere verletzt. Dann seid IHR nämlich auch dran !
(Das ist mein Ernst !)

Wie kann man sich nur einen verkehrsuntüchtigen Roller klauen lassen. Da hättet ihr GANZ DEUTLICH einen Warnhinweis anbringen müssen: "Achtung defekte Bremse, klauen auf eigene Gefahr !" am besten zusätzlich in polnisch, russisch, türkisch, arabisch, englisch, französisch und spanisch.
(Das ist nicht ganz mein Ernst !)

18

:-D#cool

19

Zum ernsten Teil deiner Geschichte:

nein, der Roller ist als gestohlen gemeldet, was heisst, sie sind nicht dran!

Zum ironischen Teil: eigentlich eine gute Idee. Mach ich mal an mein nächstes Motorrad, so ein Schild, auch wenn es nicht stimmt ;-)

weitere Kommentare laden
31

Aus der verschlossenen Garage?

Hausrat eventuell.

Gruß

Manavgat

33

Nein die haftet auch nicht. Hab die Versicherung des Rollers und unsere Hausrat und Privathaftpflicht angerufen.

Den Roller können wir uns abschreiben. #schmoll