Ich werde bald 30

Hallo,

wollte mal wissen ob Ich die einzige hier bin die damit ein Problem hat. Und vielleicht denken jetzt einige, die schon die magische 30 erreicht habe *Ja, das kenne Ich*! Es ist ja so, wenn noch mal 30 Jahre vorbei sind dann bin Ich schon 60#schock. Ach Mensch wie die Zeit vergeht, Ich erinnere mich noch gut an meine Kindergartenzeit *Schnief*. Mach mir auch über mein bisheriges Leben gedanken. Hab bestimmt schon einiges erreicht und noch ein Menge vor mir. Hätte mir vieles anders gewünscht, aber das geht wohl vielen so. Habe drei Kinder und was ist da ein Tag, oder ne Woche, sogar ein Monat geht zu schnell vorbei. Meine Mutter hat mir immer gesagt *An den Kindern sieht man das man alt wird*.
Dachte immer *lass sie nur reden*, aber sie hatte Recht! Nun ja, hab mir jetzt dolle vor genommen an meinen 30, in zwei Jahren folgendes zu denken *So, und jetzt freu Ich mich auf weitere 60 Jahre*;-)

In diesem Sinne
Lg. Andrea

1

nee biste nicht allein. ich werd zwar erst im märz 2009 30 aber mir graut jetzt schon davor...weiß auch nicht...irgendwie überspringt man da so ne grenze...könnt immer 28 bleiben..oder zumindest noch ein paar jahre lang.

lg trine

2

Hallo Andrea,
du hast doch noch 2 Jahre Zeit und machst dir schon solche Gedanken über die 30 #gruebel.
Ich bin dieses Jahr im März 30 geworden, ja und. Ich habe damit kein Problem. Ich finde es gut, es klingt so schön "rund" ;-). Irgendwie erwachsen und irgendwie noch nicht alt. Da ich wahrlich nicht wie 30 aussehe (nein, nicht älter! ;-)) - wie sieht man schon mit 30 aus? #kratz, ist für mich diese Zahl wie jede andere auch. Mein Männe ist 27 und als ich letzte Woche sagte, dann kann ich ja mal auf eine Ü30-Party gehen, da stand er ganz verdutzt da und sagte "Na toll und ich kann draußen stehen bleiben" Was meinst du, wie wir gelacht haben. Wir haben einen fast 5-jährigen Sohn und im April nächsten Jahres kommt hoffentlich unser zweites Kind zur Welt, worauf wir sehr stolz sind. Wir haben viel erreicht, schlimmes durchgemacht und uns trotzdem nicht unterkriegen lassen.
In diesem Sinne - auf die 28 bzw. 30! #blume
LG
Nicole

3

Hallo,

und wenn erst ein vierer vorne steht ist der fünfer nicht weit :-)

Renate 44 Jahre

4

Ganz ehrlich??

Die Jahre zwischen 30 und 40 waren bisher die besten meines lebens.
Wohlgemerk, BISHER

Ich habe gelernt mich mit all meinen Fehlern zu akzeptieren und mein Selbstbewußtsein ist einfach super. Der Sex ist einfach spitze, weil Frau ganz genau weiß, was Spaß macht.

Nun bin ich 42, und mir geht es supergut. Ich habe eine tolle Singlezeit, und habe soviel erlebt, das ich nicht das Gefühl habe irgentetwas in meinem Leben verpasst zu haben.

Ohnehin bin ich der Meinung, das das Klischebild von der frustrierten alternernden und notgeilen Mittvierzigerin gar nicht gibt.

Wie sagte kurzlich Pam Anderson:
Die Vierziger sind die neuen dreißiger.

Und das kann ich nur unterschreiben. Wir sind gesünder und Fitter und sehen besser aus , als die generation unserer Mütter.

Scully

5

Ich werde im Oktober 30 und habe ein richtiges Problem damit!

Die erste Erinnerung die ich an die "30" habe ist die, das ich meine Mutter fragte wie alt sie denn sei, und sie sagte 31! Das war für mich steinalt. gleichzusetzen mit meinen Großeltern und irgendwie der reinste Horror! Waren halt Kindergedanken, ich war damals vier... #augen;-)

Das ich jetzt 30 werde ist der letzte Abschied an die Jugend, zumindest empfinde ich es so. Ich habe viele Freundinnen die Mitte bis Ende 30 sind und 100% davon überzeugt sind, das diese Jahre die schönsten sind, aber vorstellen kann ich es mir noch nicht! Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag noch nicht einmal feiern, aber es haben mich alle dazu überredet und so findet nun doch die große "Sause" statt. Mal sehen, ob ich es überleben werde ?!?!!;-)

Liebe und mitfühlende Grüße
Désirée ( die eigentlich gar nicht 30 wird, sondern "29 a" !!! ):-)

6

Also bei mir ging das Leben mit 30 noch mal so richtig los! Nun werd ich bald 37 und fühle mich nicht anders als mit 27! Zeit kann keiner aufhalten, KEINER! Ist das nicht ein toller Trost, das alle älter werden?

LG Ilona

7

Ich bin letztes Jahr 30 geworden und was soll ich sagen mir ging es danach nicht besser oder schlecher wie davor#schein, ich sehe das locker wenn ich jetzt was vergesse kann ich es ja auf mein "hohes Alter" schieben:-p.

LG visilo

8

Ich werde in einem halben Jahr 40 #huepf und ich freu mich drauf denn damit fängt wieder ein neuer Abschnitt im Leben an....

9

Hallo,
mir geht es genauso. Mein Mann neckt mich immer damit und nennt mich KVD (kurzvordreizig). Eigentlich habe ich bis vor ein paar Wochen, kurz vor meinem 29. Geburtstag gar kein Problem damit gehabt. Aber nun habe ich mir doch Gedanken darüber gemacht, wie mein Leben weitergeht. Bei mir bzw. bei uns stand bislang immer unser Kinderwunsch im Vordergrund. Aber nun will ich gar nicht mehr. Will damit nichts mehr zu tun haben. Wenn´s passiert, dann passierts. Will mich jetzt auf die Jahre von 30-40 konzentrieren und alles nachholen, was ich in den letzten sechs Jahren durch den Kinderwunsch versäumt habe. Jetzt will ich nur noch LEBEN. Will noch so viel ausprobieren. War sonst immer der schüchterne, vorsichtige Typ und will jetzt waghalsige Dinge erleben. z.B. alles was mit Fliegen zu tun hat....
Naja mal sehen, was kommt. Aber es tröstet mich zu lesen, wenn einige hier schreiben, daß die Jahre von 30-40 die schönsten im ganzen Leben waren. Bin jetzt wieder total optimistisch und freue mich drauf. DANKE!!
Liebe Grüße, Martina (29)