Kinderwagen umgekippt, Riesenschreck bekommen

Hallöchen,

gerade kam ich vom einkaufen vollbeladen nach Hause..

Meine Maus sass festgeschnallt im MaxiCosi, den ich, wie schon 1000mal, in den Kinderwagen gestellt hatte..

Irgendwie hat der Kinderwagen aber dann am Lenker Übergewicht bekommen und meine Maus ist mitsamt MaxiCosi kopfüber aus dem Wagen auf den Asphalt geflogen #schock .. Der Kinderwagen war natürlich auch umgekippt, da ich sofort alles losgelassen hatte..

Sie lag dann im MaxiCosi mit dem Gesicht zum Asphalt und ich habe sie sofort umgedreht und sie hat mich ganz entspannt angeguckt, sie hatte keinen Kratzer.. nur der MaxiCosi hatte ein paar Schrammen und ich nen Riesenschrecken..

Es ist schon 30min her, aber der Schreck sitzt immer noch tief und mir zittern die Knie, wärend sich meine Maus vergnügt auf dem Boden rumrollt..

LG

Eure Sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sorry, will dich nicht anmachen,a ber wie kommt man auf die bescheuerte Idee, sein Kind im Maxi Cosi in den Kiwa zu stellen? Das wär mir im Leben niemals eingefallen! #schock

Da hast Du und vor allem deine tochter mehr als Glück gehabt!

Lg grizu99

4

Hallo,

beobachte die Kleine bitte.

Wenn sie sich anfängt zu übergeben, fahr bitte in KH.

Ansonsten .... mach es bitte nie wieder #herzlich


Alles Liebe

PR

5

Hallo!

Ich mache es auch!

Aber wie gut das DU ohne Fehler bist!

Ich mache das weil e mir oft zu schwer ist Lilly im Maxi Cosy durch die Stadt zu tragen und wenn sie mal im Auto eingeschlafen ist lasse ich RABENMUTTER mein Kind im Maxi Cosy und stelle sie ---nu hau mich-- in den Buggy!

Aber wie gut das es solche wie dich gibt die PERFEKT sind:-p

Ohne Gruss

Steffi

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sandra,

es ist besser, hier so etwas nicht zu schreiben. Du wirst von allen Seiten angemacht werden und Dich x-mal rechtfertigen müssen.

Sowas und andere Sachen passieren (auch aus Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit). Mir ist auch schon das eine oder andere mal der Schreck in die Glieder gefahren, da ich einfach unachtsam war. Aber, niemals würde ich es hier schreiben. Danach bist Du zum Abschuss freigegeben.

Egal, was nun geschrieben wird: Lass Dich nicht provozieren!

Verständnisvolle Grüße

apfelschnitz

3

Sowas passiert.... freu dich, dass alles gutgegangen ist. Ich weiß auch nicht, was schlimm daran sein soll, den Maxi Cosi in den KiWa zu stellen??? #kratz Ich denk mal, das hast du gemacht, weil du voll bepackt warst und so den MC schieben konntest? Eigentlich ja keine gute Idee??? WIe konnte es dazu kommen, dass der KiWa umgefallen ist???

LG H. #klee

7

So nun aber #cool

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1043848&pid=6707224&bid=11

10

Hi,
ohne weiteren Kommentar (ich gehöre auch zu den Müttern, die für ihr Kind jeden Gurt verwenden, der irgendwie vorhanden ist):

lass den Sitz überprüfen, bevor Du ihn wieder im Auto verwendest. Nicht nur Unfälle können zu Beschädigungen führen, auch das Herunterfallen.... Und kleinste, für Laien unsichtbare Beschädigungen können dazu führen, dass der Sitz dann, wenn er seine Bestimmung erfüllen und vor einem Unfall schützen soll nicht mehr die volle Sicherheit bietet.

Das Risiko ist gering, aber wer will das schon eingehen?

Viele Grüße
Miau2

11

Hallo

mir ist schon mal ähnliches passiert.

Wir waren im Schwimmbad und Mathis (ca 20 Wochen alt) lag im Maxi Cosi. Jetzt war es im Vorraum aber so warm, da habe ich ihm die Jacke ausgezogen und einfach unangeschnallt wieder zurück gelegt.
... einige Zeit später kommt ein Mann und möchte an mir vorbei. Ich nehme den Griff vom Maxi Cosi und Mathis kippt nach vorne auf die Fliesen#heul#heul#heul

.... es war grausam. Gott sei dank hatte er eine Decke über die Füsse, so daß er mit dem Gesicht auf dieser landete.

Ich habe nachts mehrmals davon geträumt und habe mich später auch gefragt: Wie konnte das passieren??

.... es ist einfach passiert. Ich fühlte mich auch ganz schlecht, aber heute weiß ich, daß es einigen Müttern schon passiert ist.
Das soll keine Entschuldigung sein, aber diese Vorwürfe bringen einen auch nicht weiter!!!!!

Ihr seid wohl auch mit einem Schrecken davon gekommen. Einen ruhigen abend noch

Gruß Beate mit Mathis (gestern 1 Jahr)

14

ich hoffe du warst beim kinderarzt mit ihr?

#augen

ohne worte bianca

15

Hey Süße - wieder im Lande #freu #freu #freu

16

Huhu,

#kuss
ja wir sind wieder da und ich bin immer noch platt und kaputt.
Fühl mich wie durch die Wüste gejagt;-).

Wollen wir morgen mal reden?

Wie gehts euch so?
Ist alles ok?
Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe aber irgendwie ist hier noch so ein bissel Pääääääääääääääää.
Kannst dir vorstellen, es ist auch ständig das jemand alles wissen will und eine teilweise Belagerung stattfindet #schwitz.

#liebdrueck Bianca

weiteren Kommentar laden